Kupplung bleibt hängen

  • Aber das Rückholen des Pedals hat doch irgendwie keine Auswirkung auf das verklemmte Ausrücklager, da dieses dann doch schon sowieso keinen Druck mehr auf dieses ausüben kann.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ist mir auch schon ein paar Mal passiert bei schnellen Gangwechseln in Serpentinen. Pedal bleibt unten und es muss mechanisch wieder nach oben geholt werden. Es war keine Schwergaengigkeit oder Hindernis vorhanden.



    Rolf

    beim mir ist das Pedal bei ähnlichen Fahrsituationen hängen geblieben, bei meiner heutigen Testfahrt ist es nicht passiert.

    Wirklich toll ist es nicht wenn die Kupplung bei einer Kurvenfahrt hängen bleibt, füllt sich so ähnlich an wenn man beim Motorrad fahren in der Kurve in den Leerlauf schaltet=O


    Im Mai habe ich meinen nächsten Inspektionstermin, werde das Thema einmal ansprechen, vielleicht ist das Problem bekannt.

  • Aber das Rückholen des Pedals hat doch irgendwie keine Auswirkung auf das verklemmte Ausrücklager, da dieses dann doch schon sowieso keinen Druck mehr auf dieses ausüben kann.

    Die Ausrückgabel und das Lager sind in der Regel mechanisch miteinander verbunden. Der Kupplunsnehmerzylinder liegt bei unsere Autos außerhalb des Getriebes und wird nur zurückgedrückt, wenn die Gabel mit Kraft auf ihn wirkt. Keine Kraft = Keine Rückstellung = Kein Hydrauliuscher Druck im Geberzylinder = hängendes Pedal


    In meinem Fall hat die Kupplung dann schlagartig zu gemacht bzw. ich konnte durch erneutes treten und lösen normalität wieder herstellen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Durch erneutes treten der Kupplung konnte ich keine Normalität herstellen, das Pedal ist immer an der gleichen Stelle hängen geblieben.

    Ich musste das Pedal nach oben ziehen.