Carplay2Air - Apple Carplay ohne Kabel

  • Ich komme da mit dem Update nicht weiter....in einer Zeit nach Corona würde ich da um analoge Hilfe ersuchen....

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Der Vorschlag kam ja schon mal, aber wäre es möglich die CarPlay2Air-Geschichte in einen eigenen Thread auszugliedern?

    Muss ja nicht alles rückwirkend aus dem Thread rausgesucht und verschoben werden, aber vielleicht kann man die letzten 2-3 Seiten zum Thema CP2Air in einen neuen Thread verschieben?

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich komme da mit dem Update nicht weiter....in einer Zeit nach Corona würde ich da um analoge Hilfe ersuchen....

    Kein Problem. Der Update-Stick liegt hier schon. Das schreit nach einem Covid-19 konformen Kaffee.


    Joshude , gute Idee. Hast Du den Mods schon Bescheid gesagt?

  • So, war gerade mal etwas unterwegs und nach etwas über eine Stunde dann noch kurz eine Unterbrechung. Vielleicht liegt es aber auch an der von mir verkleinerten "Media Delay" von zum Mixxer passenden Zeit von 555ms. ;)


    Man kann in dem Optionsdialog aber wohl auch gleich Feedback an die Entwickler schicken. Sollten wir tun, wenn so etwas weiter auftritt.


    Habe dort mal gerade die etwas versteckt gestaltete Reset-Taste oben links gedrückt, dann wird der Adapter tatsächlich soweit zurückgesetzt, dass alle verbundenen Geräte gelöscht werden. Er muss dann erneut mit dem Smartphone gekoppelt werden. So bekommt man dann auch mal schnell die Verbindungshistorie geleert, wenn man mal dem Smartphone einen neuen Namen (?) gegeben oder das Gerät gewechselt hat.

  • Dank eurer Tipps hier konnte ich den Carplay2air Adapter heute gleich mit

    dem Softwareupdate versehen verbauen.


    Von daher bei den ersten Testfahrten keine Probleme. Verbindet sich bei

    jedem Start automatisch und hält auch die Verbindung.


    Habe gleich die Inspiration aus einem anderen thread genutzt und eine USB Verlängerung

    verlegt und den Adapter mit Klebeband hinter dem Armaturenbrett befestigt. So liegt

    er nicht im Weg herum und klaut keinen wertvollen Platz.


    IMG_0359.jpeg

    IMG_0360.jpeg