Carplay2Air - Apple Carplay ohne Kabel

  • So, Gestern das Carplay2Air installiert, zuerst ohne Firmware update, der totale Graus! Keine stabile Verbindung, also so nicht zu gebrauchen. Danach das Update aufgespielt, und siehe da, kein Probleme mehr.

    Alles funktioniert einwandfrei. Danke an McTenner, für die gute Erklärung! Heute getestet und für gut befunden ;)

    Hallo,

    welche Firmware hast du drauf, die letzte aus diesem Monat?


    Gruß

    Christian

    Meine Leidenschaft ist MX-5, egal welche Generation.

  • Hallo Sebastian,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Hab' CPLAY2air bereits angeschrieben, die haben auch schon geantwortet und die Funktionalität bestätigt. Warte noch auf Antwort von Carlinkit. Sollten es mit deren Device ebenfalls funktionieren, welchen Anbieter würdet ihr bevorzugen. Letzterer bietet z. B. Firmwareupdates per OTA bzw. per Browser auf dem Smartphone an. Finde ich eigentlich sehr cool.

    Beides sind offenbar die gleiche Hardware, nur cplay2air hat bissl mehr ins Marketing und Support gesteckt und zielt auch anscheinend mehr auf den nicht-asiatischen Markt ab, was ich so empfinde anhand deren Produktseiten und Placements. Deren Gerät wird auch nachgesagt, ein rebrandetes carlinkit zu sein. cplay2air kannst du auch OTA über den Browser am Handy updaten, wie zuvor schon in diesem bzw. anderen Threads über cplay2air beschrieben.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Beides sind offenbar die gleiche Hardware, nur cplay2air hat bissl mehr ins Marketing und Support gesteckt und zielt auch anscheinend mehr auf den nicht-asiatischen Markt ab, was ich so empfinde anhand deren Produktseiten und Placements. Deren Gerät wird auch nachgesagt, ein rebrandetes carlinkit zu sein. cplay2air kannst du auch OTA über den Browser am Handy updaten, wie zuvor schon in diesem bzw. anderen Threads über cplay2air beschrieben.

    Hallo sil-ber,


    hast recht mit dem OTA, hab' ich doch glatt überlesen. Das Device von Cplay2air wurde soeben bestellt, dank dir.


    Gruß

    Christian

    Meine Leidenschaft ist MX-5, egal welche Generation.

  • Is the cable actually fixed to the adapter or can it be exchanged for a longer one? Or do you just need a USB extension?

    There are actually 2 generations of devices, the 1st one has a fixed length USB-A cable whereas the 2nd generation has a USB-C input and you can use your own USB-A to USB-C cable (a short one is included ). I find the gen2 devices more practical, smaller and estetically more polished

    Member #5000 Snow pearl white ST, G184 2019

  • There are actually 2 generations of devices, the 1st one has a fixed length USB-A cable whereas the 2nd generation has a USB-C input and you can use your own USB-A to USB-C cable (a short one is included ). I find the gen2 devices more practical, smaller and estetically more polished

    you refer to the Carlink-Adapter, don’t you?


    i received the CPlay2Air adapter last week with a fixed cable.