Vergleich S2000 vs GT86 vs Miata ND2 mit vielen Informationen zum ND2

  • Sehr gutes Video wo die Vorzüge und Besonderheiten des ND2 beschrieben werden.

    Der ND2 beginnt so ab Minute 14 und bei Minute 16 wird genau erklärt wie es zu den 2 großen Motoren (G160 und G184) gekommen ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Anstrengend, Englisch ist Weltsprache aber niemals meine (das Gebrabbel ist nicht auszuhalten).

    Ansonsten nix neues, der MX5 überzeugte mich auch vorher schon - ohne Vergleichstests.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Blöd wenn man der Englischen Sprache nicht mächtig ist. Also müssen die Bilder und die Zeiten für sich Sprechen.


    Wollte mir eigentlich einen S2000 Kaufen! Leider sind gute fast genau so Teuer wie ein neuer MX5 da War die Entscheidung einfach.


    Aber den S2000 Sound im MX5 hätte ich dann doch gerne:love:

  • Die Ami's labern aber auch immer. Das kaut einem das Ohr ab! ^^:D^^

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Die Ami's labern aber auch immer. Das kaut einem das Ohr ab! ^^:D^^

    Nicht mehr und nicht weniger, als die meisten anderen Völker.

    Habe knapp 4 Jahre dort gelebt und gearbeitet und kann Deine Aussage nicht im geringsten bestätigen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Die Jungs haben schon zum 30th Anni eine sehr interessante Videoreihe zum MX-5 gebracht.


    dort wird nochmal viel genauer auf die Technik vom ND eingegangen.

    z.B. dass ab Werk wohl die Fahrwerksbuchsen nicht nur entspannt angezogen werden, sondern im etwas eingefederten Zustand um einen größeren Federbereich der Gummis nutzen zu können.


    Auch sehr sympatische aussage zum Ventildeckel (sinngemäß): Wir hätten ihn auch aus Plastik herstellen können ... aber zu einem Sportwagen gehört einer aus Metall ^^:thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.