Danke, auf Nachfrage kann dann bestimmt auch weiss geliefert werden.

Bremssattel anmalen
-
-
Danke, auf Nachfrage kann dann bestimmt auch weiss geliefert werden.
Aus der Beschreibung:
----------------------------------------------------------------
Bremssattelaufkleber Mazda MX5
-passgenau
-Wasserfest, Hitzebeständig
-sehr leicht zum kleben
-auch für andere Modelle und Farben erhältlich!
Bei Fragen gerne melden
---------------------------------------------------------------Weiß geht, sieht man an meinen, die sind ja von denen. Aber die haben sicher auch alle anderen gängigen Farben.
-
BIn auch am Überlegen ob ich die Sättel wieder rot machen soll.
Bei meinem Twingo sport war nach nem heißen Sommer mit heißen Bremsen immer weniger rot und immer mehr schwarz (verkohlung/schwarfärbung) statt rot zu sehen.
Von weiten sah es immer noch rot aus, aber die Lust zum Überstreichen hat einfach gefehlt.War Foliatec.
Sind meine Bremsen einfach nur zu heiß für den Foliatec geworden?
Oder ist das ein komplett normales verhalten das die Farbe irgenwann wieder schwarz wird?
Was habt ihr da bis her für Erfahrungen gemacht, insbensodere die MX-fahrer, die schon lange mit farbigen Bremssätteln fahren?Beim Twingo habe ich erst nach 2 Jahre nach kauf lackiert. Da war die Puzerei so mühselig. (Bremsstaub)
Wenn ich beim Mazda auch wieder malen sollte, dann mach ich es direkt im ersten Winter. -
Oder ist das ein komplett normales verhalten das die Farbe irgenwann wieder schwarz wird?
Was habt ihr da bis her für Erfahrungen gemacht, insbensodere die MX-fahrer, die schon lange mit farbigen Bremssätteln fahren?Also die Farbe wird ja nicht schwarz, die bleibt scho rot. Aber natürlich legt sich da Bremsstaub ab, ist voll normal, und kannst du außer putzen/waschen auch nicht viel gegen machen.
Auf meinem ehemaligen Polo hatte ich die Bremssättel mit Foliatec rot gepinselt und sie haben nach 6 Jahren immer noch top ausgeseen. -
Bei der Anni hab' ich nach einigen Jahren das Foliatec Rot auch mit "normalem" Lack überstrichen, weil es nicht mehr so richtig rot war (kein Dreck). Dachte aber das wäre normal.
Aber wenn Du das jetzt so schreibst: alle anderen Autos die ich dann mit dem normalen Lack gemacht habe sehen heute immer noch top aus!
-
Also die Farbe wird ja nicht schwarz, die bleibt scho rot. Aber natürlich legt sich da Bremsstaub ab, ist voll normal, und kannst du außer putzen/waschen auch nicht viel gegen machen.Auf meinem ehemaligen Polo hatte ich die Bremssättel mit Foliatec rot gepinselt und sie haben nach 6 Jahren immer noch top ausgeseen.
Natürlich war auch Bremsstaub vorhanden.
Meiner Ansicht nach war es aber ne Verfärbung.
Wegputzten ging definitv nicht. Nur ein Überstrich hätte das Problem gelöst.Sunracer hat geschrieben. (Und ich bin mir sicher, er wird auch Bremstaub weggeputz haben, dass die Dinger schmutzig werden ist mir klar)
Er hat kein Foliatec genommen....bis auf das einemal, wo er dann auch nachlackiert hat.Kann also gut sein das Foliatec nicht sonderlich nachhaltig ist....
Meine damilge Freundin hat gepinselt, war der Meinung sie kann sich ja auch gut die Nägel machen, warum nicht auch die Sättel, hat mich sehr gefreut...
aber vllt war das auch qualitativ nicht so gut...Letztendes ist mir auch egal, ob es festgeschweister Bremsstaub oder ne Verfärbung war.
Ich hatte und werde auch keine Lust haben jeden Frühling oder Herbst Bremsen nach zu lackiern.
So und nun geht es darum, falls ich es nochmal mache,
wie nachhaltig ist es mit welchem Lack.
Das war der Hintergrund meiner Frage und ein Kriterum ob ich mir die Arbeit noch mal mache. -
Hab auch zuerst überlegt, ob ich sie anpinsel, aber jedesmal nacharbeiten hab ich auch keine Lust drauf. Beste wäre sie ausbauen, auseinandernehmen und pulvern lassen, das wäre dann was richtig Gutes. Leider ist es dann doch sehr aufwändig. Pulvern ist schon eine tolle Sache, hab meine Motorradfelgen und Schwinge pulvern lassen. Einmal drüber wischen und alles ist schön sauber.
-
Ich hab' jetzt schon an einigen MX-5 (und einem MX-3) die Bremssättel lackiert, und mußte bis jetzt nur einmal nachlackieren (Foliatec). Seit ich den Bauhaus Lack benutze war es nirgends mehr nötig.
Pulvern ist natürlich Königsklasse, klar.
-
Was ist denn das für ein Bauhhauslack und wie hast du die Sättel vorbreitet?
-
Ich habe zwar meine Bremssättel nicht angemalt...
Aber es wurde schon einmal "Hammerite" aufgrund der sehr guten Deckkraft in den Raum geworfen...