Wieviel kostet ein neues Serienlenkrad?

  • Ich grätsche genau da mal rein...die sollen dir den Betrag für ein neues Lenkrad auszahlen...dann fährst du zum Ernst und fasst da mal ein Lenkrad an. Der Rest ist Geschichte ;)

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Ich grätsche genau da mal rein...die sollen dir den Betrag für ein neues Lenkrad auszahlen...dann fährst du zum Ernst und fasst da mal ein Lenkrad an. Der Rest ist Geschichte ;)

    Oder aber du fährst zu SPS, IL-Motorsport, bestellst bei Lenkrad.de usw. usw.

  • Ich grätsche genau da mal rein...die sollen dir den Betrag für ein neues Lenkrad auszahlen...dann fährst du zum Ernst und fasst da mal ein Lenkrad an. Der Rest ist Geschichte ;)

    Ich denke nicht, dass das so einfach ist wie man sich das vorstellt. Denn der Händler hat seinen Einkaufspreis und wird dem Kunden nicht das Geld für den Verkaufspreis in die Hand drücken.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Probieren geht über studieren.
    Mein zweites Lenkrad (unbeledert aus der Primeline) zzgl. verdicken und beledern lassen war genauso teuer wie ein neues Klebe-Lenkrad bei Mazda....


    wenn man Alpacalolicon den Einkaufspreis für ein Lenkrad zahlen würde, hätte sie ja schon eins, was sie dann beledern könnte plus den Erstattungsbetrag zum Bezahlen des Belederns. Ich würde es probieren...


    Ich tippe aber, dass der Händler ein neues Lenkrad organisieren wird und einfach tauscht. Dann meldet er den Schaden der Betriebshaftpflicht und chillt sein Leben.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Genau wie dave_man es gesagt hat.
    Er wird nicht viel mehr machen als den Schaden zu ersetzen.

    Kann ich ja auch verstehen, das ist schließlich die einzige Pflicht die er mir gegenüber erfüllen muss.


    Wenn das Lenkrad dann auch wieder kleben sollte kann ich mich zur Kaufberatung ja immer an euch wenden! :saint::thumbup:

  • Eine Frage ist mir noch eingefallen.

    Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich stell sie trotzdem mal:
    Sie haben bevor ich dann weg bin noch ne Kopie von meinem Fahrzeugschein gemacht.

    Wozu? Um das richtige Teil bestellen zu können?

  • Mein aktuelles Lenkrad ist eines von den Serienlenkrädern die dazu neigen etwas "klebrig" zu werden. Das ließ sich aber mit regelmäßiger Lederpflege im Rahmen halten.

    Das Einzige, was ich an meinem MX-5 verändert habe ist das Lenkrad. Ich habe es bei Ernst montieren lassen, meins sieht aus wie das Original, nur etwas dicker und mit viel besserem Leder, das bleibt so und muss nicht besonders gepflegt werden. Ich würde es wirklich machen lassen, das Originallenkrad hat mich schon im ersten Sommer nur genervt.