Bridgestone Potenza Sport

  • Smoedi ,

    es ist ungewöhnlich, dass jemand schon nach knapp 100km einen solchen Bericht schreibt. Daher ist meine Frage absolut gerechtfertigt.


    Und ja, ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht nach 1.000km mit dem BPS.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Kann mal einer ein Kinder Pingui auf den Tisch legen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

  • obsidian.mx5

    Der 1000 km Erfahrungsbericht kommt bestimmt auch noch. Glaube Sven hat den auch schon nach recht kurzer Zeit (einer Ausfahrt) beschrieben.

    Nein, ich fahre Reifen immer erst mehrere 100 km an, bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde.

    Für die Beurteilung an sich brauche ich dann aber nur einige gezielte Fahrmanöver, so wie ich es eine zeitlang beruflich gemacht habe.


    Dein Eindruck passt aber auch jetzt schon gut zu meinem ;) . Der Reifen ist echt top.

    Was ihn nmE etwas schwierig macht, insbesondere für untrainierte Fahrer, ist, dass er den eher schmalen Grenzbereich sehr schlecht anzeigt und man ihn dann mit viel Gefühl fahren muss, wenn man ihn nicht überfahren möchte.

  • Wegen Grenzbereich weiß ich nicht. Hatte ich noch nicht. Bisher fühle ich mich mit dem BPS sehr sicher. Aber das mit Grenzbereich und Sicherheit hatten wir ja in Bezug auf wanken schon.

    Im Nachbarforum fährt ihn einer, weil ihm der Reifenhändler als Nachfolger vom S001 verkauft hat. Er merkt keinen Unterschied. Ich würde ihn tatsächlich eher als unerfahren deklarieren oder auch ganz normaler Sonntags-Cruiser.

  • Den Unterschied S001 vs. BPS würde ich als riesig beschreiben ;) - Gripniveau, Steifigkeit, Präzision …

    Aber das muss man auch auflösen und verstehen können, klar.

  • Er fährt ihn auch auf komplett OEM-Fahrwerk vom124er. Ich mit recht hart eingestelltem SPS Street, H&R-Stabis, Domstrebe, Heckstrebe und Unterbodenstreben. (Das hatte ich in meinem Review vergessen zu erwähnen) Zu der Kombi passt der BPS meiner Meinung nach hervorragend.

  • Sehe ich auch so. Es muss in Summe passen, alles spielt zusammen.

    Gerade mit einem straffen Setup, brauche ich auch einen steifen Reifen, damit es gut harmoniert.

  • Er fährt ihn auch auf komplett OEM-Fahrwerk vom124er. Ich mit recht hart eingestelltem SPS Street, H&R-Stabis, Domstrebe, Heckstrebe und Unterbodenstreben. (Das hatte ich in meinem Review vergessen zu erwähnen) Zu der Kombi passt der BPS meiner Meinung nach hervorragend.

    Wie muss ich das verstehen?

    Ein BPS ist ein super Reifen, wenn man vorher für 1000de Euro etwas am Fahrwerk vornimmt? :/

    Ich will doch einfach nur einen guten Reifen, der über mein fahrerisches Können bei jeder Witterung nur schmunzelt. ;)