Audio System A (ohne MZD)

  • Doppellagiges Verdeck mit dickerer Heckscheibe beim EL. Anderes TFL beim PL.


    Fünf Kilo Mehrgewicht würde mich stark überraschen.

    Bei mir (EL G160) sind es ca. 10 kg mehr (1027 kg vollgetankt), nachdem ich den Wagen um 20 kg abgespeckt habe. ;)

    Serienmäßig ist der EL somit mit einer kleinen Maschine immer noch ca. 20kg schwerer.

    Alleine der Unterschied Leder zu Stoff soll 10kg betragen lt. Wiegungen im US Forum.:)


    Einen PrimeLine mit kleiner Maschine würde ich mit meinen gemachten Maßnahmen vollgetankt unter 1000 kg kriegen. ;)


    Aber was das Radio angeht, hätte ich es lieber als den Bildschirm. Kann man das umbauen?:/

  • Aber was das Radio angeht, hätte ich es lieber als den Bildschirm. Kann man das umbauen?:/

    Sollte gehen, bei dem US-Sports ist auch der Radiowecker verbaut, aber mit Lenkradbedienung, Freisprech und Bluetooth. Eigentlich gibt es also vier Versionen: Prime Lime simpel, Sports, MZD und MZD Bose.


    Nochmal Gewicht: die 1.5er haben ja auch die kleineren Bremsen. Es läppert sich.

  • Dann wird der EL so 5-10 KG mehr wiegen.

    Was ist denn auch großartig mehr drin ?

    Das Leder wird bissl schwerer sein als der Stoff, der Bildschirm ist vielleicht bissl größer und schwerer, der Lautsprecher in der Kopfstütze und funktionell ist wahrscheinlich alles Elektronik, die so oder so verbaut ist.

    Da werden Funktionen und Features via Software freigeschaltet oder auch nicht.

    Das Lenkrad ist mutmasslich etwas leichter, da komplett aus geschäumten PU. Lenkradtasten fehlen. Die LED-Schweinwerfer haben keine Schwenkfunktion (EL) oder Matrix (SL). Das Radio hat mWn keine separate TAU (Tuner and Amp Unit) verbaut wie bei den MZD-Systemen. Die manuelle Klimaanlage ist mutmasslich einfacher aufgebaut und daher leichter. Sitzheizung fehlt.


    Da kommen schon ein paar Kilo zusammen, oder8)?!


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Die letzten Gramm holt die Prime-Line dann aus den nicht lackierten Türinnenverkleidungen raus :thumbsup: Hatte mir die Prime-Line auch angesehen - hätte es die mit Recaros als Option gegeben... Wäre definitiv in der engeren Auswahl gewesen.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Beim Prime-Line Radio ist die gesamte Audio Unit in dem einen Gerät direkt hinter/unter der Bedieneinheit.

    52A94603-7D98-4763-AB22-F2B920FE2CE4.gif
    Hier erkennt man auch die Möglichkeiten, die uns in EU verwehrt wurden aber im US Miata drin sind:

    Bluetooth mit Freisprecheinrichtung, Headrest-Speaker links und Lenkradbedienung gingen auch ohne MZD8)

    Beim MZD w/o Bose sind die einzelnen Units verteilt über den Innenraum. Die TAU ist rechts unter dem Armaturenbrett verbaut... beim Bose kommt noch eine weitere Amplifier Unit dazu, die sitzt unter dem Verdeckkasten.

    D7252932-AF76-4D9C-96F4-59C95F21CE1A.gif


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    5 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Hätte es einen Pirme Line G184 gegeben, ich hätte ihn sofort genommen. Hatte damals auch direkt nach so einer Variante gefragt. Die Augen des Verkäufers waren unbezahlbar.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker