Fenster quietschen

  • Konsequenz:
    Jetzt quietschen die Scheiben beim öffnen und schließen

    Die Aktion hat sich ja für dich ziemlich gelohnt, bald kannst du dein Auto einmal komplett ins Ölbad legen. ;)


    Ich hoffe für dich, das gibt sich von alleine.


    Meine Scheiben quietschen auch manchmal, aber ich denke, nur wenn es nass ist und auch dann nicht immer. Kann ich gut mit leben.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Machen meine auch.
    Ab und an die Tür/Fenstergummies mit Silikonspray oder Gummipflege behandeln dann ist es für ne Zeit weg.
    Nachteil, die Scheiben sind im Kantenbereich immer etwas verschmiert.
    Entweder oder... ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Wo wir beim Thema sind:
    Dem Händler lag wohl noch eine Ti bzgl. der Fenster vor. Diese sollten beim hoch/runter fahren auch quietschen. Dies war jedoch bei mir nicht der Fall. Das habe ich ihm auch gesagt.

    Der Händler hat doch alles Richtig gemacht. Lt. Ti 'SOLLTEN' diese ja auch quietschen. Scheinbar hat er das falsch verstanden (hihi) :D:D

    :thumbsup: MX-5 ND Sportsline Skyactiv-G 160 i-ELOOP Rubinrot-Metallic :thumbsup:

  • Genau, dann liegen die Scheiben auch gut an, klappern nicht und es gibt keine Windgeräusche.... ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Laut der USA-TI (Drive) werden die Fensterschachtleisten getauscht da sich der Filz innen auflöst und dadurch das Quitschen verursacht...

  • Folgende Mail kam gerade vom Servicemann:


    Ursache
    Das Geräusch wird durch einenSlip-Stick-Effekt an den Kontaktflächen zwischen Türscheibe und Türdichtungverursacht. Durch wiederholtes Öffnen/Schließen der Scheibe löst sich dieBeschichtung der Türdichtung.
    Änderung derSerienproduktion
    An der Türdichtung wird einhochgleitfähiges Klebeband angebracht, um das Geräusch zu verhindern.

    Grüße vom Matze


    2.0l Sportsline, Mondsteinweiß :thumbsup:

  • Meine Fenster quietschen auch von Zeit zu Zeit. Es quietscht aber nur beim hochfahren der Scheiben in den letzten 2-3 cm oben. Ist auch nicht weiter verwunderlich, Glas auf Gummi macht halt Geräusche! Da hätten die Mazda Ingenieure auf der oberen Fenster/Verdeckdichtung diese Filzbeschichtung aufbringen müssen.
    Finde es aber nicht weiter schlimm, da es nicht immer ist.
    Hatte dann den Fehle gemacht ein Gummipflegemittel aufzutragen X/ . Nachdem mein 'Kleiner' dann ein Tag in der Sonne stand, hatte das Wundermittel ausgegast und
    die ersten 3cm der Scheibe waren total angelaufen. Also alles so gut wie es ging wieder abgewischt.
    Vielleicht versuch ich mal einen Hauch von Talkum aufzutragen.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''