Interessanter Vergleich zum Thema Sprühversiegelung

  • @Oggy : Genau, dass ist es auch, was der Detailer machen soll... schnell "etwas Schutz" und viel Glanz. Und auch für die "Trockenwäsche" (achtung, nicht wörtlich nehmen) teilweise geeignet oder eben als Trocken/Glanzhilfe. Eben Details hervorheben.


    Eine Sprühversiegelung/Sprühwachs soll die Verarbeitunng erleichtern, schnell aufgetragen werden aber ähnlich hohe Standzeiten haben wie die herkömmlichen "aus der Dose".


    Für mich sind das, Begriff geschützt oder nicht, zwei unterschiedliche Pflegeprodukte.


    Never the less ist der Vergleich schon gut und ausführlich gemacht und sicher eine Entscheidungshilfe.


    Cheers

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Das mein MX kaum der Witterung ausgesetzt ist, reicht der Detailer voll und ganz.

    Fliegen und Pollen sind der einzige Schmutz.


    Grüsse

  • Hallo Freunde des natürlichen Glanzes @all,:thumbsup:

    Ein neues Video mit den Besten Sprühversiegelung auf dem Markt.

    Test nach 2 Monaten ;) den ich auch so bestätigen kann da ich die 3 besten schon getestet habe...


    Hier der Vergleich


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Benutze nun selber Dr. Wack auf mehreren Autos (RAL schwarz, metallic schwarz und grau) und bin wirklich begeistert.

    Vor allem die schnelle Anwendung auf feuchtem Lack beim abledern ist super positiv.

    Der Schutz ist auch nach 1-2 Handwäschen noch deutlich zu spüren.

    Zudem ziemlich ergiebig und vermutlich das Wichtigste, es riecht lecker! :)


    Wenn man sich im klaren ist, dass es eben 'nur' ein Sprühwachs für die schnelle Anwendung ist, dann würde ich derzeit eine klare Kaufempfehlung geben.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Moin, kann man von Sonax BSD auf CQD wechseln ohne viel Aufsehens? Die blaue Flasche ist bald leer.

    Ich nutze das als "Trockenhilfe" klappt prima.


    Grüße

  • @Oggy

    Ich hatte Sonax angeschrieben bezüglich Verträglichkeit von BSD und Ceramic Sprühversiegelung und mir wurde die Kombinierbarkeit bestätigt. Denke dann ist das mit Ceramic Quick Detailer ebenso.

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.