• Hallo zusammen,


    ich suche für den Sommer ein offenes Spaßfahrzeug und glaube, dass ein MX-5 ND im Hinblick auf Preis-Leistung in Anschaffung und Unterhalt nur schwer zu toppen ist. Der Mazda wird ein Zweitwagen, ein Kombi für die Familie ist schon vorhanden.

    Ich bin jetzt über dieses Angebot gestolpert und hatte gestern auch gleich eine Probefahrt:



    Mazda MX-5 2.0 SKYACTIV-G 184 Sport Line Navi|Sitzhzg

    Erstzulassung: 04/2019

    Baujahr: 2018

    Kilometer: 20.043 km

    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 26.440 €


    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios


    Der Wagen macht einen guten Eindruck, ist top gepflegt und fährt sich ausgesprochen gut.

    Was sagen denn die Experten zum Angebot? Hab ich was Wesentliches übersehen?


    Danke schon mal für euere Antworten!


    Schönen Abend,

    Björn

  • Dürfte abzgl. Zubehör Maximal-Ausstrattung sein, allerdings mit roten und nicht grauen Nähten. Neu kostet der nach Liste zur Zeit 37.500€


    Ich würde versuchen, den Preis noch ein wenig zu drücken und frischen TÜV zu bekommen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Moin, schau dir die Dachvorderkante an, wo sie offen nahe an den Bügeln ist. Die Einstiegswange am Sitz sieht auf dem Bild noch gut aus.


    Grüsse

  • Dürfte abzgl. Zubehör Maximal-Ausstrattung sein, allerdings mit roten und nicht grauen Nähten. Neu kostet der nach Liste zur Zeit 37.500€


    Ich würde versuchen, den Preis noch ein wenig zu drücken und frischen TÜV zu bekommen.

    Dazu muss man aber auch sagen, dass die Preise in diesem Jahr ganz schön hoch gegangen sind. Vor 2 Jahren lag der Liste sicherlich auch nur bei ca. 34k€.

    Als Vergleich: Meine 12/20 Tageszulassung ohne Kilometer hat im Januar 21 nur einen knappen Tausender mehr gekostet. Ist zwar nur ein Selection aber dafür knapp 2 Jahre jünger. Folglich sollte da preislich schon noch was gehen.

  • Wow, danke für die vielen Antworten!


    Also, die Kiste ist unfallfrei

    und ohne Nachlackierungen, ein Leasingrückläufer (hatte einen Vorbesitzer, dessen Adresse bekannt ist) und frischen TÜV bekäme ich auch on top.


    @Oggy: was meinst du mit der Dachvorderkante?


    Hab mich natürlich hier schon schlau gemacht und kenne die Diskussionen bzgl. der Unterschiede zwischen 160 und 184 PS Version. Schaue mir morgen noch einen 160 PS MX5 an und bin gespannt, ob ich einen Unterschied feststellen kann...


    Wie gesagt: Danke für das schnelle Feedback!

  • Mit der Dachvorderkante spricht er eine Kinderkrankheit an, die es bei dem Baujahr nicht mehr geben sollte.


    Wenn man das Verdeck von innen öffnet und hinten die letzten Zentimeter zur Verriegelung druckt haben einige Verdecke an der Verkleidung der Überrollbügel gerieben.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Mit der Dachvorderkante spricht er eine Kinderkrankheit an, die es bei dem Baujahr nicht mehr geben sollte.


    Wenn man das Verdeck von innen öffnet und hinten die letzten Zentimeter zur Verriegelung druckt haben einige Verdecke an der Verkleidung der Überrollbügel gerieben.

    Ist leider in allen Jahrgängen ein Problem geblieben. Mein 2019er hat auch das zweite Verdeck aus diesem Grund...

  • Mit der Dachvorderkante spricht er eine Kinderkrankheit an, die es bei dem Baujahr nicht mehr geben sollte.


    Wenn man das Verdeck von innen öffnet und hinten die letzten Zentimeter zur Verriegelung druckt haben einige Verdecke an der Verkleidung der Überrollbügel gerieben.

    Genau das hatte ich neulich bei einem Werkstattersatzfahrzeug, 184 PS und ca. 1500km auf der Uhr, die Kinderkrankheit ist also immer noch nicht vollständig geheilt

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??