Kaufoption oder nicht?

  • T0mat0 , vielleicht auch in Betracht ziehen, das der braune Interieur Leute abschrecken können,

    Finde ihn toll, ist aber nicht jedem sein Geschmack.


    Von wann ist der RF ? so langsam muss die 3 Jahre Werks Garantie auch umgeluafen sein.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Liegt der Fahrzeugbrief dann bei der Bank?


    Dann brauchst du erst das Geld vom Käufer, bevor du den Brief ausslösen kannst.


    Könnte einen potenziellen Käufer abschrecken. Sollte man auch bedenken.

  • Diese Rate X Monate, die es bis zum Verkauf dauert, musst du vom "Gewinn" abziehen.


    Wir wissen ja noch nicht mal, ob der TS überhaupt eine Finanzierung braucht.


    Der "Gewinn" ergibt sich ganz einfach aus der Differenz von Ablösesumme = 15.000,- und dem Verkaufserlös, abzüglich Aufbereitungskosten TÜV-Gebühr, und bei Finanzierung, der Damit verbundenen Kosten. Die Rate an sich iost Bestandteil der 15.000,-

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • An sich würde ich zur Übernahme raten.

    Aktuell sind gebrauchte MX ja Mangelware.

    Aber gesucht werden hauptsächlich 184PS.

    Also gib ihn besser zurück und verzichte auf die paar gewonnenen Euro.

    Dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Alles andere ist Risiko.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Bei den Zinsen aktuell sehe ich da auch kein ernsthaftes Risiko.

    Ich sehe da finanziell auch kein Risiko bei den aktuellen Zinsen (und das Bekommen wird auch kein Problem sein) und natürlich einen Kredit mit Sondertilgung suchen, es geht echt mehr um den ganzen nervigen Papierkram

  • Hab damals bei meinem NC auch so gedacht.

    Jedoch war die Restsumme 8000 €

    Da war die Übernahme einfacher.
    Jedoch beim Verkauf hat es lange gedauert.
    Und bekommt galt nicht man vorher gedacht hat.
    Bei 15000 wäre mir das zu grenzwertig.

  • Mich würde die braune Ausstattung vom Kauf abhalten ! Der alte G 160 Motor ist auch nicht so mein Fall !


    Ich wäre auch unschlüssig in deinen Fall noch dazu wenn extra ein Kredit benötigt wird. Der drückt ja auch für eine gewisse Zeit auf die monatlichen Ausgaben. Die wirtschaftliche Situation ist in Deutschland bedingt durch die Pandemie auch nicht zu vernachlässigen. Da wird bei vielen der Euro zwei mal umgedreht bevor er ausgegeben wird! Ein Risiko ist es auf jeden Fall :/

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD