02.10.2021 Odenwald-Tour

  • Hallo zusammen,


    die Saison-Abschlusstour geht wieder in den Odenwald. Bei der Saison-Eröffnungstour am 10.04.2021 durch den Odenwald hatten wir ja kein Glück wegen des Lockdown, so dass aus den geplanten 30 Teilnehmern am Ende nur 5 Unentwegte übrig geblieben sind für eine reine Fahrertour. Jetzt soll es über eine ähnliche Strecke für eine hoffentlich reguläre Tour gehen; die Zeichen sind ja positiv.


    Start: am 02.10.2021 um 10:00 h in Amorbach auf dem Edeka-Parkplatz (Adresse für das Navi: Krummwiese 2, 63916 Amorbach).


    Länge der Strecke: ca. 320 km


    Fahrtzeit: 6 Stunden plus Pausen


    Abschluß/Ziel: Erlebnisbahnhof Gleis 1, Amorbach. Reservierung für 30 Personen bestätigt.


    Teilnehmer: eingeladen sind alle Roadster (nicht nur MX-5 ND). Die geplante Fahrweise ist eher flott. Bei Teilnehmerzahlen über 8 Fahrzeuge denken wir über die Bildung einer zweiten Gruppe nach - vorausgesetzt, es findet sich wieder ein (oder mehrere) Scout(s). Die Gruppengröße ist auf über 30 Personen beschränkt, um Schwierigkeiten mit der Kapazität von Restaurants und Parkplätzen aus dem Weg zu gehen. Gruppengröße ist auf 8 Fahrzeuge pro Scout begrenzt, d.h. hier sind 24 Fahrzeuge das Limit, falls sich drei Scouts finden und nicht vorher die 30-Personen-Schallmauer durchbrochen ist.


    WhatsApp: Auch zu dieser Tour wird es wieder eine WhatsApp-Gruppe geben, weil sich das bewährt hat für das Teilen des Standorts der Scouts, von Bildern etc. und für die Absprache für das Treffen vor der eigentlichen Tour.
    Wer mit in die Gruppe möchte schickt mir bitte (falls wir uns noch nicht kennen) eine Kurznachricht mit seiner Handynummer und dem Klarnamen, weil ich meine Kontakte gerne vollständig habe.


    Kalendereintrag: Die Anmeldung kann nicht über den Kalender erfolgen, sondern nur per Beitrag hier im Thread oder per Kurznachricht an mich, weil ich die Personenanzahl für das Abendessen wissen muss.


    Streckenverlauf: Die befahrenen Straßen sind durchgehend asphaltiert und legal zu befahren. Ich lotse Euch nicht über irgendwelche gesperrten Straßen (zumindest nicht absichtlich). Die vorläufige Streckenplanung findet Ihr hier: kurv.gr/KfG5U (v21). Wird mit Sicherheit noch ein paar Male aktualisiert im Verlauf des Threads. Die Frontlippen bleiben auf für Tiefergelegte dran, wenn Ihr auf der Straße bleibt. Die Google Maps-Karte zeigt auch die Stopps und wird bis zur Tour immer wieder aktualisiert.

    Dieses mal geht es mehr in den Norden des Odenwalds. Der Krähberg ist dabei, ebenso wie die Eichenbühl-Bergrennstrecke und Martins neue Lieblingsstrecke im Odenwald bei Watterbach.


    Unterkünfte:

    • Emich's Hotel (EZ ab 69 €, DZ ab 108 €, 550 m entfernt) im Ortskern von Amorbach
    • Pension Ballmann (EZ ab 50 €, DZ ab 80 €, 850 m entfernt)
    • Schenk's Landgasthof (EZ 85 €, DZ 90 € inkl. Frühstück, 6 km entfernt)
    • Schafhof (5 km entfernt)
    • Der Schlafwagen im Gleis 1 kann leider während der Corona-Pandemie nicht gebucht werden

    Da Amorbach als Start-/Zielort gesetzt ist spricht nichts dagegen, wenn ihr Unterkünfte bucht.


    Pausen: so alle 60 bis 90 Minuten halten wir irgendwo an für eine kurze Pause. Bisher sieht meine Planung so aus:


    Wetter: Wir fahren im Oktober durch den Odenwald! Da kann es kalt sein. Da kann es regnerisch sein. Wenn Ihr damit ein Problem habt rate ich zur Teilnahme an einer anderen Tour. Ernsthaft: ich freue mich über Eure Anmeldungen. Ich bekomme aber Blutdruck, wenn ich am Tourtag zehn Absagen wegen Mimimi und "Zipfelmütze vergessen" lesen muss. Jeder kann mal krank werden. Es gibt Tausend andere gute Gründe, kurzfristig abzusagen. Aber fragt Euch bitte schon vor Anmeldung, ob Herbstwetter OK sein wird.


    Anmeldung: Es gilt das Prinzip "wer zuerst kommt mahlt zuerst", d.h. verbindliche Zusage sticht unverbindliche Interessensbekundung und die frühe Zusage sticht die spätere. Da ich wegen der Reservierung in den Restaurants die Personenanzahl benötige und nicht nur die Anzahl der Fahrzeuge bitte ich deshalb bei Anmeldung immer um Info, ob mit oder ohne Beifahrer. Schreibt bitte in die Anmeldung die Personenzahl zum Abendessen mit rein und Euren Vornamen und den des Beifahrers, falls ich Euch noch nicht kenne. Anmeldungen ohne die Nennung der Personenzahl werden ignoriert.


    Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Personen Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 -
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    Summe Summe 1 0

    (1 Scout)


    Gruß Joachim

  • 2 Personen, inkl. Essen ohne Übernachtung, danke :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Melde hiermit Eva (Lady in red) mit Sohn Lukas als Copilot und mich als Selbstfahrer für die Tour und das Abendessen am Freitag (wenns ein gemeinsames gibt) und Samstag an (Übernachtung in FeWo) :thumbsup:

    P.S. scoute natürlich gerne wieder (mit Schotter, Flussdurchquerungen etc.):D

  • Dabei

    2 Nasen, Fr. - So.

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

  • Ich will mit

    1 Person mit Abendessen Freitag und Samstag

    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

    Einmal editiert, zuletzt von silver_wing_nd ()