Mit welcher App kann ich eine geplante Tour abfahren

  • Ich glaub ich habs hinbekommen. In der app Mydrive beim übertragen der Route muss man den Button "Stops senden" drücken. Dann erscheinen die anzufahrenden Zwischenziele in der Leiste rechts (Tomtom Go App) als Fahnensymbol.

    Diese wiederum kann man anklicken und dann besteht die Möglichkeit den nächsten Stop zu löschen.


    Bin gespannt wie das im Auto funktioniert

  • Ich glaub ich habs hinbekommen. In der app Mydrive beim übertragen der Route muss man den Button "Stops senden" drücken. Dann erscheinen die anzufahrenden Zwischenziele in der Leiste rechts (Tomtom Go App) als Fahnensymbol.

    Diese wiederum kann man anklicken und dann besteht die Möglichkeit den nächsten Stop zu löschen.


    Bin gespannt wie das im Auto funktioniert

    Super, danke für den Tip.

    Leider funktioniert das IMO nur mit Routen die man mit der MyDrive-App erstellt hat. Mit importierten GPX-Routen wird der Button "Stops senden" leider nicht angezeigt


    Edit:

    Über mydrive.tomtom.com kann ich die Waypoints aus GPX mit Rechtsklick als "Stop" hinzufügen. Dann erscheint er auch in der Wegliste !!

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Ich habe die Route in Basecamp geplant. Als Gpx mit Zwischenzielen gespeichert. Dann am Laptop in mydrive geladen. Danach in der App synchronisiert und die Stops gesendet.

    Und schon kann man in der rechten Leiste die Fähnchen anklicken und bearbeiten (löschen). In der Leiste lasse ich mir auch nur die Stopps (Zwischenziele) anzeigen

  • Ah, ok. Ich habe über Kurviger.de geplant. Leider wird in CarPlay die Leiste nicht im Display des Fahrzeugs angezeigt, was ich sehr schade finde, insbesondere wegen Staus oder Gefahrenstellen..

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Big-J danke für den Tipp! Bei mir zeigt zwar auch die TomTom GO app den traffic an, aber mit der MyDrive App kann ich unterwegs gut Routen verwalten und Ziele synchronisieren. Das könnte praktisch sein. Werde ich die nächsten Wochen mal testen.


    Bartimaus das kommt drauf an wie du die GPX importierst. Es ist möglich, die TomTom App selbst die Route auf Basis von 'Shaping Points' zu errechnen. Dann ist sie unterwegs dynamisch. Hat aber den Nachteil, dass sie nicht immer 100%ig mit kurviger übereinstimmt. Hab mal ein Screenshot mit Beispiel angehängt.

    Hallo Bar,

    wenn ich es richtig verstehe setzt du auf deiner Route einige ShapingPoints (kenn ich als Garmin Navi Nutzer beim Motorrad). Dann sendest du die über den Button "Stopps senden" über my drive? Ist das korrekt? Würde danach eine neue Route zwischen den ShapingPoints berechnet werden wenn ich die Route aus was für einem Grund auch immer verlassen müssen?