Welche Stecknuss?

• verdammte Axt... was man nicht im Kopf hat... hast Recht...sorry!

die ist bei mir 29mm im Durchmesser und das passt gut ohne Kontakt und voll drauf. aber halt ohne Schutz

TSchau

• Hallo Leute, wollt mir für meine OZ gleich ne neue Stecknuss kaufen. Wollte mir eigentlich schon eine GEDORE oder HAZET gönnen, aber mich machen da die Online-Bewertungen der letzten Zeit stutzig.... Rost, Brüche,....

Hatte die beiden immer als Premium im Kopf - ist das nun nicht mehr so? Haben die jetzt Zukaufware gebranded? 🤔

• Gedore oder Hazet draufschreiben kann ja prinzipiell erstmal jeder. Ob da auch Gedore / Hazet drin steckt, kannst du von außen schwerlich beurteilen.

Ansonsten ja, Gedore hat 2 Produktlinien Gedore (manchmal auch blau oder blue genannt, aber eigentlich einfach ohne Zusatz) wird in Deutschland gefertigt, während Gedore RED aus Fernost kommt und markant weniger kostet. Ob Hazet sowas auch hat, weiß ich nicht. Da aber keiner mehr bereit ist, made in Germany auch zu bezahlen, könnte ich mir schon vorstellen, dass das da ähnlich ist.

Ich habe überwiegend Hazet werkzeug und meinen großen Schrank jetzt seit bald 10 Jahren und z.B. die Schlagschraubernuss 17mm wird regelmäßig auch mit einem Schlagschrauber benutzt und zeigt außer ein wenig Dreck an der Plastikhülle keine Verschleißerscheinungen

• So jetzt lach ich grad über mich... 😂🙈

Hab nun direkt von OZ den Montagesatz nachgeliefert bekommen.

Und zu meiner Überraschung sind dort auch schwarze(!) Muttern anbei. Also die extra für die Autec zugelegten schwarzen K&N Muttern hätte ich also gar nicht gebraucht 😬

Und 3mal darf ich raten welche Schlüsselweite die originalen OZs haben - SW21. Also die falsche Nuss geordert.

Werd also die originalen OZ-Muttern verwenden und die schwarzen K&N eventuell den Autecs als Zugabe beilegen 😂