Recaro versus Leder

  • Habe heute in einem neuen Selection gesessen mit Ledersitzen, der Händler hatte leider keinen mit Recaros da. Habe mit meinen 1.88 noch einen Hauch Luft nach oben, meint Ihr das ist bei Recaros besser?

    Roadster G184 MY19 + Sportsline + Sportpaket + Matrixgrau + i-ACTIVSENSE-PAKET

  • Habe heute in einem neuen Selection gesessen mit Ledersitzen, der Händler hatte leider keinen mit Recaros da. Habe mit meinen 1.88 noch einen Hauch Luft nach oben, meint Ihr das ist bei Recaros besser?

    Ich meine: nein.

    Andere meinen: ja.


    Wer hat recht? Für mich ist das keine Frage. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Meine Erfahrung war ja, bei Recaros ist ein Hauch mehr Luft über dem Kopf, aber das scheint auch davon abzuhängen, wie schmal der Poppes ist oder so? Muss man echt selbst ausprobieren. Auf alle Fälle rutscht man auf den Recaros nicht so arg von links nach rechts.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Bis du schmal gebaut, trifft es nichts an. Ich habe beide ausprobiert und bin schmal. Wenn du breiter bist, sitzt du teilweise auf den Sitzwangen der Recaros und damit höher und unbequem.

    Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

  • Als ich im Autohaus damals probegesessen habe (ich war mir nicht so sicher, ob ich in den RF passen und wusste nur, dass ST funktioniert), gab es nur die Ledersitze und ich hatte das Gefühl, dass mir das zu eng ist! In den Recaros fühlte sich die Kopffreiheit für mich dann deutlich besser an. Ist natürlich völlig subjektiv, aber der Glaube alleine reicht ja schon aus, um sich wohl zu fühlen.

  • Ist natürlich völlig subjektiv, aber der Glaube alleine reicht ja schon aus, um sich wohl zu fühlen.

    Sobald Du ihn hast, holt dich die Realität wieder auf den Boden zurück... Eine längere Probefahrt hilft Fehleinschätzungen zu vermeiden.

    Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

  • Bis du schmal gebaut, trifft es nichts an. Ich habe beide ausprobiert und bin schmal. Wenn du breiter bist, sitzt du teilweise auf den Sitzwangen der Recaros und damit höher und unbequem.

    Ich bin recht breit, passt aber gut.


    Es gibt Werkstätten die die Recaros aber auch etwas breiter machen können. Hatte mir mein fMH damals auch angeboten.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Die Recars eienen tick breiter machen, da wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

    Antwort per PN.

    Instagram @mx5rf_homura