Recaro versus Leder

  • Ich versteh's einfach nicht.

    Früher saß der Fahrer draußen auf Leder, während sich die Herrschaften hinten auf feinsten Stoffen räkelten.

    Schätze, da bin ich irgendwie vorbelastet.

    ich hatte keine Ahnung, dass du schon über 100 Jahre alt bist, Mensch. Hast du Kutschen echt noch live erlebt? :D

  • Aber das bestätigt doch wieder die Sinnhaftigkeit, da ein gutes Leder (also leider nicht das, welches bei uns verbaut wird) widerstandsfähiger und auch leichter zu reinigen ist ist als Stoff.

    Schließlich darf der Fahrer deiner Kutsche im Freien sitzen, während die Herrschaften unter Blech sitzen müssen, um den Stoff zu schonen. ;)

  • Beim Warten auf die Fähre hinter einem Lotus Evora bin ich mal mit dem Fahrer ins Gespräch gekommen und er hat gefragt, ob er mal die Ledersitze (im NC) anfassen dürfe.

    Danach hat er gemeint, dass das Leder im Mazda gefühlt doppelt so dick ist wie in seinem viel teureren Lotus... ;)

    Im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt ist natürlich bei Ledersitzen ein Nachteil, aber für mich persönlich gehören zu einem Roadster (ich weiß, keine Steckscheiben etc...) Ledersitze einfach irgendwie dazu.

    Aber da ist sicher jeder Jeck anders & das ist auch gut so!

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Ich bin jetzt wieder mehrere Tage im Volvo XC60 unterwegs gewesen. Die Ledersitze sind unvergleichlich mit denen von Mazda. Das Leder wirkt schon fast wie eine Elefantenhaut!

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad