​Suche Plexiglas Windschott

  • jan27

    Verrate uns doch vor dem Zumachen noch schnell welches und wie du damit zufrieden bist.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Ich habe mir Dieses hier hier direkt aus den USA bestellt. Sollte das gleiche wie bei Zymexx sein, da war es aber nicht lieferbar und ich habe im Vergleich zu dem Preis dort gute 50€ gespart.

    Nach knappen 4 Wochen war es dann bei mir und ich bin Sehr zufrieden mit Montage, Optik und Funktion ? Icke

  • Kannst du noch etwas dazu sagen, wie das von dir bestellte im Vergleich zu dem im Thread " überarbeitetes Windschott für RF " angebotenen von teking85 ist?

    Das ist ja ist ca. 38mm Höher als das Originale vom RF.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Ehrlich gesagt : weiß ich nicht genau und das sind doch recht viele Seiten zum lesen.

    Meins hat jedenfalls an den Gummiteilen an der Seite eine Schraube, sodass man deren Position verändern kann und scheint etwas weniger hoch zu sein (?) Außerdem hat meins unten nur die Halter, so wie das was Ronotto erwahnt hat und nicht eine ganze Leiste in schwarz. Feelix93

  • Wenn ich da behilflich sein darf.


    jan27 Du hast dieses hier mit zwei Halterungen unten und jeweils rechts und links eine Halterung.


    nd-miata-acrylic-wind-deflector-thumbnail__16972.1601670585.jpg


    Das andere Windschott was du erwähntest, ist von ATH und sieht so aus.


    ATH-Windschott.jpeg

    d. h. es hat eine umlaufende schwarze Kunststoffkante, in die eine bruchsichere Scheibe eingesetzt wird (mit ABE). Diese Halterung kann an den Seiten zusätzlich noch mit den Überrollbügeln mit einer Schraube verbunden werden. Aus eigener Erfahrung kann ich dir allerdings schreiben, dass dies nicht notwendig ist. Bei mir hält es seit über 40.000 km fest, auch ohne Vibrationen und das auch bei Vollgasfahrten auf der Autobahn.

    Allerdings auch bedeutend teurer.

  • Das von ATH gibt es in 8, 12 und 16 cm. Das andere ist auch ca. 12-14 cm.


    Ich persönlich habe das 12 cm und das langt mir völlig, auch im Herbst/Winter. Aber das ist natürlich bei jedem anders!