Leistungsstarkes MX-5 Modell ohne Glattleder-SItze

  • Hallo,


    sehe ich es richtig, dass ich einen MX-5 mit höhen- und längenverstellbarer Lenksäule und dem großen Motor nur dann ohne Glattledersitze bekomme, wenn ich einen mit Sportpaket (nicht zu verwechseln mit Sports-Line) auftreibe/kaufe?

    Oder übersehe ich noch eine Kombinationsmöglichkeit der Stoffsitze oder Alcantara-Sitze mit großem Motor oder Kombinationen, die aktuell nicht mehr konfigurierbar sind, die es aber "früher" gab? (früher ist ja relativ, da es die Lenksäule so lange noch nicht so gibt)



    PS: Diese beschriebenen Umbauten der Lenksäule und damit einhergehende Steuergeräteproblematiken wecken in mir eher kein Interesse. ;)

  • Den großen Motor gab es in D ausschließlich mit Leder oder Leder mit Alcantara-Sitzfläche (Recaro).


    Was den Umbau der Lenksäule angeht, auch wenn kein Interesse.

    Es ist nur ein auswechseln der Lenksäule. 1:1

    Steuergeräte haben damit überhaupt nichts zu tun.

  • G184 kaufen ohne Sportpaket, das gesparte Geld in ein ordentliches Fahrwerk und Streben investieren… dazu bei IL-Motorsport originale Stoffsitze in Wunschnaht ordern8) Sitzheizung kann man auch günstig und einfach umbauen, wenn gewünscht…

    https://www.ilmotorsport.de/de…s-sitze-anbauteile/l/2476


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Danke Detlef, somit habe ich ja eine recht klare Mission vor mir. ;)


    Dann habe ich in den älteren Beiträgen zum Thema Lenksäulenumbau entweder etwas missverstanden oder es war den Schreibern damals noch nicht alles klar, da diesbezüglich Schwierigkeiten angesprochen wurden. Womöglich halte ich das als Backup-Alternative im Hinterkopf.


    edit:

    G184 kaufen ohne Sportpaket, das gesparte Geld in ein ordentliches Fahrwerk und Streben investieren… dazu bei IL-Motorsport originale Stoffsitze in Wunschnaht ordern8) Sitzheizung kann man auch günstig und einfach umbauen, wenn gewünscht…

    https://www.ilmotorsport.de/de…s-sitze-anbauteile/l/2476

    Oh wow, danke für den Hinweis. Das ist natürlich wesentlich realistischer, als Sitze nachträglich bei Mazda für Unsummen zu kaufen. :-o


    Dass die Meinung bei Fahrwerken auseinander gehen kann, verstehe ich ja noch (aber da müsste ich mir eine zusätzliche Recherche ans Bein binden, was gut aber dennoch halbwegs komfortabel ist), nur was sind denn "ordentliche Streben"? ^^

  • Auf jeden Fall sollte sowas nicht an den Stoffsitzen scheitern, siehe Link…8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Um den Gedanken von beetyii aufzugreifen: so teuer wie die Recaros aus Sportpaketen gehandelt werden, könntest du die auch unabhängig von deiner Statur nehmen und bei Nichtgefallen mit Gewinn gegen Stofftiere von IL tauschen! ??