hat irgendwer im Raum Wien oder in NÖ das SPS Street verbaut?

  • bin am Überlegen ob ich mir nicht doch noch ein SPS Street hol. eventuell das TEIN Flex Z aber vom SPS hab ich ja bisher nur gutes gehört. wär halt fein wenn ich mir das mal live anschaun könnte.


    Derzeit hab ich im G160 die Bilsteindämpfer mit Serienfedern. die Zubehörfedern ausm Mazda Katalog hab ich jetzt seit November uneingebaut liegen weil noch keine Zeit war aber je mehr ich übers SPS lese umso mehr denke ich werd ich die Eibach Federn gleich weiterverkaufen....

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

    Einmal editiert, zuletzt von HerrDerInge ()

  • Hi Alex!

    Das würde mich auch interessieren! Komme aus Wien, und würde bei einem SPS oder Ölhins gerne mal ein Stück zum Vergleich mitfahren!

    MX5 G184 Revolution Top!
    Grüße aus Wien
    Martin und Krista

  • Einfach machen.

    Ich hab fast 6 Jahre "überlegt", ob und welches Fahrwerk ich mir kaufe.

    Einfach aus dem Grund, weil mir in jedem Auto jedes Fahrwerk irgendwann auf den Sack gegangen ist.

    Mittlerweile hat die Community ja quasi alle Fahrwerke durchgetestet und die Informationslage ist entsprechend gut.

    Das SPS ist in keinster Weise mit diesen 0815 Stangenfahrwerken der allgemein bekannten Hersteller zu vergleichen.

    Ich glaube den Vergleich hat hier noch keiner gebracht: für mich fühlt es sich beim Fahren fast wie Serie an, nur mit etwas weniger Wankneigung und manchmal wunderst du dich, warum der Grip von den Reifen zu Ende ist, bis du auf den Tacho guckst.

    Du bist dabei einfach schneller unterwegs gewesen und das fühlte sich ziemlich entspannt an.

  • Mmh, doppelt so hohe Federraten fühlen sich im Komfort und Wanken mitnichten wie Serie an. Du meinst sicher etwas anders …

  • Deswegen frage ich ja, worauf Du Dich genau beziehst. Man sollte vorsichtig sein, wenn man solche eigenen, subjektiven Eindrücke schildert.

    Der Nächste lässt es einbauen und wird es ggf. als knüppelhart empfinden und sich fragen, warum jemand geschrieben hat, dass es sich wie Serie anfühlt. Das Empfinden ist da sehr individuell.