MZD Navi wer kennt dieses Symbol

  • Zum Verständnis , ich habe das Navi nur mitlaufen lassen, nicht navigiert.

    und das Zeichen ist ein AchtungZeichen

    Also rotumrandetes weißes Dreieck mit Spitze nach oben. Darin ist ein lolli,

    Also roter Punkt mit Stiel nach schräg links unten.
    Wenn das ein Wegpunkt sein soll, warum dann im Achtung Zeichen, und welcher Algorithmus liegt da dahinter, mir das genau an der Stelle angezeigt wird und nirgendwo anders ?

    hast du ein Foto von dem Ding?

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • hast du ein Foto von dem Ding?

    nein leider nicht.
    stell dir ein Baustellenschild ohne Bsustellensymbol aber mit nem Roten Lolli vor.
    Ich hab ein LTE WLAN Stick verbunden, damit kommen auch Hinweise zu Stau, Baustellen, und Blitzer aus dem I-Net rein.
    Vielleicht kommt es daher.

  • Seit heute kann ich das Lolli Symbol auch. Es erscheint, wenn die Navi einfach nur im Anzeigemodus mit läuft. Gestern erschienen Straßenbausymbole und Straßenverengung. Sie sind immer weiter auf meinen Fahrpfeil zugewandert, dann verschwunden, um erneut wieder aufzutauchen. Das selbe heute mit dem Lolli. Bin derzeit in Südtirol unterwegs. Bei Fahrten in D ist mir das noch nicht passiert.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Seit heute kann ich das Lolli Symbol auch. Es erscheint, wenn die Navi einfach nur im Anzeigemodus mit läuft. Gestern erschienen Straßenbausymbole und Straßenverengung. Sie sind immer weiter auf meinen Fahrpfeil zugewandert, dann verschwunden, um erneut wieder aufzutauchen. Das selbe heute mit dem Lolli. Bin derzeit in Südtirol unterwegs. Bei Fahrten in D ist mir das noch nicht passiert.

    Furkelpass ? Da war es bei mir

  • Sind das eventuell irgendwelche Warnungen hinsichtlich der Geschwindigkeit? Die gibt es ja nur im Ausland, weil sie in D verboten sind.

  • Hat schon mal jemand parallel ein anderes Navi auf dem Handybildschirm o.ä. betrieben?
    Dort ist das Kartenmaterial etc. meist deutlich aktueller inkl. Verkehr & Co, vielleicht zeigen sich dort ja 'aussagekräftigere' Parallelen :/

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]