Wolframs 2. ND (RF)

  • Meiner ist nicht mehr zugelassen. Wir müssten also ein Mitfahrwochenende draus machen, vorausgesetzt ich pass annehmbar rein :P


    Und so nebenbei: Du musst dich nicht rechtfertigen wie und warum du was machst. Du hast bock drauf und machst es einfach. Das ist das Bedürfnis der Selbstverwirklichung und da hat jeder andere Vorstellungen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich habe die Rückleuchten heute eingebaut. Einbauzeit inkl. Verkleidungen raus- und reinbauen für beide Seiten 9:11 Minuten (gestoppt). Das ist wirklich total easy, wenn man sich vorher eine Anleitung genau anschaut (hab im Netz ein gutes Einbauvideo gefunden).


    Meine (!) ehrliche Meinung? Die originalen Rückleuchten sehen bei Tageslicht besser aus, die kann man auch echt nicht schöner machen. Wie das ganze Auto hat Mazda auch hier ein Designstück hingelegt. Aber die große Stunde der AVP Leuchten kommt bei Nacht. Was ein geiles Nachtdesign :love: Und die Leuchten sind echt schweinehell. Wer das übersieht, ist komplett blind. Auch die Blinker sind irre hell. Da sind die originalen Leuchten Funzeln dagegen. Ich habe mal ein paar Fotos und ein Video gemacht. Leider hatte ich niemanden, der mal auf die Bremse tritt. Diese Fotos liefere ich nach. Auch habe ich es nicht geschafft, ein brauchbares Foto bei Nacht zu machen. Aber das muss man sowieso besser live sehen, der Wahnsinn!


    Vergleich Original vs AVP


    IMG_1946.jpg


    IMG_1950.jpg


    Beide AVP Leuchten eingebaut (im Video auch mit Beleuchtung zu sehen)


    IMG_1959.jpg


    Video (lohnt sich, es anzuschauen)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wolfram

  • Sieht mega geil aus, Glückwunsch.

    Und ich finde die sogar im Hellen noch stimmiger als die Originalen, irgendwie sportlicher und dynamischer :thumbup:


    Frohe Weihnachten und ich freue mich auf weitere Umbauten nebst Berichten von Deinem RF ;)


    BG,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • 9:11 - diese Zahlenkombi kenne ich doch irgendwie. ^^ Steht halt für Geschwindigkeit... Rückleuchten stehen ihm wirklich gut und das Rot ist für mich auch schöner als die dunklen Typen. Ein weiteres feines Detail, dass die Optik im Gegensatz zu manch anderen Rückleuchten nicht tötet, sondern Unterstützt.



    Rolf

  • Erstmal Frohe Weihnachten Euch allen.

    Tja, ich überlege ja auch schon lange mir die Rückleuchten zu kaufen.

    Aber wie Wolfram @Duke ja auch oben erwähnt hat, finde ich die originalen Rückleuchten eigentlich immer noch am schönsten.

    P1040545 (2).jpg

  • Die Originalen finde ich bei dem Softtop tendenziell besser, doch beim RF von Wolfram mit den Anbauteilen und in Matrixgrau eindeutig stimmiger. 👍

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich finde deinen RF sehr stimmig aufgebaut, top :thumbsup: .

    Ich wäre zwar optisch eher auf die Kombi Kunstleder/Dinamica bei den Poles gegangen, aber natürlich reine Geschmackssache.

    ... und dass der nicht serienmäßig bleibt, war mir schon ab dem ersten Post klar, dafür bist du zu arg detailverliebter MX5 Petrolhead. 🙂

    Geht mir bei meinem NA gerade auch so, wollte eigentlich nur die Fahrwerkbuchsen machen ...

  • Was so alles rein gekommen ist ...

    Kürzer übersetztes Differenzialgetriebe aus einem 1,5 Liter Automatik (gibt es nur in Japan)

    oder in Altendiez :/


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)