Wolframs 2. ND (RF)

  • Wolfram, frag mal bei den Autodocs nach.

    Sind in Köln & haben ein Getriebe-Spüllgerät.

    Vielleicht darfs du mit auf YT.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Bei Ihm hat nach sehr harter Beanspruchung die i-stop Lampe orange geblinkt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • @Duke unsere Autos sind ja eher Aussenseiter in der Getriebeölwechselszene, am besten Kontakt zu einem Hersteller, z.B. der hier: https://www.automatikoelwechselsystem.de/ suchen, der kann vielleicht helfen. Hatte mit deren Methode meinen R170 spülen lassen, in Bochum, mit vollstem Erfolg, die Karre ging hinterher wie neu. Habe gesehen dass Mahle auch ein System vertreibt. Viel Erfolg beim suchen.

  • Falls sich jemand die Räder kaufen möchte, der Radsatz hat komplett mit RDKS-Sensoren und Montage 1.754 Euro gekostet. Kein Schnäppchen also. Ungefähr so viel, wie meine 16 Zoll Ultraleggera mit den Conti PC6.


    Wolfram

    Hallo Wolfram, ich bin am überlegen ob ich mir diese ebenfalls mit den Michelin PS5 hole. Lese ich das richtig, dass eine Abnahme erforderlich ist bei der Reifenwahl 205/45/r17?


    Danke für deine Rückmeldung

    Grüße

    Julian

  • Kommt darauf an, was sonst noch an deinem Auto verbaut ist. Wenn ein anderes Fahrwerk drin ist, müssen die Räder in der Kombination eingetragen werden. Nur die Räder mit Serienfahrwerk haben mit der Serien-Reifengröße beim 2.0 Liter ABE, wenn ích das Gutachten richtig interpretiere.

  • Wolfram, frag mal bei den Autodocs nach.

    Sind in Köln & haben ein Getriebe-Spüllgerät.

    Vielleicht darfs du mit auf YT.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz überlesen, sorry.


    Hab ich schon vor ein paar Monaten nachgefragt. Meinen MX-5 können die nicht, weil das Fahrzeug in der Software des Getriebeöl-Spülgeräts nicht aufgeführt ist. Die gleiche Aussage habe ich von 7 weiteren Firmen bekommen. Motoren Zimmer macht nur Mercedes, die lassen sich nicht überreden.


    Aber nun kümmert sich Sebastian daraum, hab am 01.04. einen Termin :)


    Wolfram