Hohenlohe-Franken Tour 2022 und sonstiges Hohenloher Land

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mir schon seit ein paar Wochen überlegt vielleicht auch mal ne Tour in meiner Heimat anzubieten. Am Sonntag kam dann das hier raus:

    Link zu kurviger


    das umfasst den nordöstlichen Teil von Hohenlohe, hier auch gerne Hohenlohe Franken genannt.


    Kurzer Abriss:

    Start und Ziel ist in Reichelshofen am Hotel Gasthof Landwehr Bräu

    Für Verpflegung am Freitag und Samstag, sowie Unterkunft ist also direkt vor Ort gesorgt. Die Auswahl an Bieren reicht um jedes nur einmal trinken zu müssen um an 2 Abenden glücklich zu sein 8o


    Ab 10 Personen würde ich Freitags eine Brauereibesichtigung mit anschließendem Vesper organisieren. Dazu gehört dann auch

    • Rohstoffkunde
    • Erklärung der Bierherstellung vom Sudhaus bis zur Flasche
    • Zwickelprobe im Gärkeller
    • Fränkische Brotzeit im gemütlichen Braustüble (2 Stunden)
    • inkl. 3 Getränken á 0,5 l (Biere und Softdrinks)



    Die Tour soll etwa 280 km lang sein, mit 3 Zwischenstopps von 30 bis 60 Minuten, jeweils mit der Möglichkeit sich zu erfrischen.


    Da es meine erste Tour sein wird, wollte ich in kleinerer Runde starten, heißt, etwa 8 Autos, aber unbegrenzt Personen :D

    Grund hierfür ist, dass ich nicht die Zeit haben werde, das ganze mit zusätzlichen Scouts abzufahren. Wenn das kein Hindernis sein sollte sieht man weiter :saint:

    Auf anraten von Joachim werden ungünstige Kreuzungspunkte aus der Route entfernt, wenn es mehrere Gruppen geben wird.


    Ich denke der Termin wird irgendwo um Mai oder Juni liegen.



    Beiträge hier sind noch keine Anmeldung oder Reservierung. Die werden erst entgegengenommen, wenn der Termin fix ist. Ich würde nur gerne wissen, wie groß das Interesse ist.



    Wenn weiteres Interesse besteht, wäre ich noch für eine südliche Hohenlohe Tour um Schwäbisch Hall und Crailsheim bereit. Den westlichen Teil deckte bisher Joachims Tour ab. Da Joachim nächste Saison mit einer Schnitzeljagd durch Hohenlohe führen möchte, könnte ich da bei weiterem Interesse aber vielleicht auch noch was machen.



    Meldet euch doch am besten kurz, in wiefern Ihr Interesse habt. Hohenlohe Franken ist für mich auf jeden Fall gesetzt.


    Ich freue mich auf Rückmeldungen.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Hi nette Tour. ?
    für nicht Einheimische, wäre es vielleicht interessant, wenn man sich für Rothenburg ob der Tauber, und Langenburg mit Schloss und Automuseum etwas Zeit nehmen würde.

  • Wäre ich dabei, wenn der Termin passt. Würde dann auf jeden Fall am Freitag anreisen um die Brauereibesichtigung mitzumachen.

    Allerdings ist vom 14.5. bis 12.6. bei mir bereits ein großer Urlaub geplant.

  • Wir wären mit 2 Personen auch ab freitags dabei. Das Interesse wird so groß sein, dass sich zusätzliche Scouts wohl lohnen werden. Bitte nur darauf achten, dass der Termin nicht mit anderen Touren/Treffen kollidiert. Kann in 2022 allerdings nicht so einfach werden.