Suche Low-Budget Hohlraumversiegelung Raum Balingen, BW (+/-100km)

  • Hallo Leute,


    ich suche jemanden der alleine oder mit meiner Hilfe meinen MX5 ND RF hohlraumversiegelt und eventuell Unterbodenschutz aufbringt.


    Hebebühne Nähe Balingen ist vorhanden. Ich fahre auch gerne im Dreieck Stuttgart, Ulm, Bodensee vorbei.


    Es muss wirklich kein Meisterwerk sein, aber eben die bekannten Schwachstellen für 2-3 Jahre vor dem kommenden Streusalz schützen.


    Fahrzeug wurde bisher nicht im Winter bewegt, hat 25.000km und sieht entsprechend sauber aus, Rost muss also nicht entfernt werden.

    MX5 ND RF G160 SL+SP Matrixgrau, 30mm Eibach Federn + 36mm/40mm H&R Spurplatten, Abrisskante schwarz, graue Seitenblinker, Stubby

  • Hallo Nachbar Raceman


    Ich selber haben da keine Erfahrung weil ich das Auto eh nicht im Winter fahre und ich nicht vor habe den ewig zu fahren.

    Das war jetzt die sechste Saison und hab zwischenzeitlich 82.000km....da wird es Zeit über einen neuen nachzudenken.


    Wenn ich das noch richtig weiß hat der pin176 seinen damals bei der Firma:


    https://www.boxermotor.de/


    machen lassen.

    Nicht erschrecken, die machen nicht nur alte Porsche sondern haben eine eigene Abteilung für alle andern Marken.

    Seine Argumentation damals war wenn die schon alte Porsche restaurieren werden die wohl damit Erfahrung haben.


    Schreib in einfach mal an ob er dir was zur Dauererfahrung sagen kann.


    Ich persönlich gehe mit allen meinen Autos die aus der Garantie sind zu dem Laden und bin voll zufrieden.


    Vielleicht sehen wir uns ja mal in 2022 bei einer Tour.


    Grüße

    Bernd aus Endingen

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Raceman

    Hat den Titel des Themas von „Suche Hohlraumversiegelung Raum Balingen, BW (+/-80km)“ zu „Suche Low-Budget Hohlraumversiegelung Raum Balingen, BW (+/-100km)“ geändert.
  • Hallo Bernd,

    danke für den Tipp! Bei Boxer Motor war ich schonmal um mir die tollen Autos anzuschauen. Ich werde da mal nachfragen, glaube aber kaum, dass die das in meiner Preisklasse machen werden. Ich habe den Titel deshalb zu "low-budget" geändert. ;)

    Würde mich freuen, wenn wir nächstes Jahr mal ne Ausfahrt starten! :thumbsup:

    MX5 ND RF G160 SL+SP Matrixgrau, 30mm Eibach Federn + 36mm/40mm H&R Spurplatten, Abrisskante schwarz, graue Seitenblinker, Stubby

  • Wie viel ist denn Low-Budget für Dich?

    • 750€ (wie bei Butze)?
    • 500€?
    • 250€?
    • Ein Kasten Bier unter Freunden?

    Ich denke, das dürfte die Möglichkeiten zumindest schon einmal einschränken...

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Wie viel ist denn Low-Budget für Dich?

    • 750€ (wie bei Butze)?
    • 500€?
    • 250€?
    • Ein Kasten Bier unter Freunden?

    300 Euro würde ich inkl. Material investieren. Je nach Aufwand halt, man wird sich bestimmt einig.:thumbup:

    MX5 ND RF G160 SL+SP Matrixgrau, 30mm Eibach Federn + 36mm/40mm H&R Spurplatten, Abrisskante schwarz, graue Seitenblinker, Stubby

  • Für 300€ hätte der Händler nach dem Kauf seinen Azubi ein bisschen Wachs auf dem Unterboden verteilen lassen. Ich denke alle Angebote eines Profis unter ~700€ haben irgend einen Haken. Den dreh haben wir auch bezahlt und wenn ich so die Bilderdoku anschaue weiß ich auch wofür... Also falls das Budget höher sein sollte kann ich dir ne gute Anlaufstelle bei Stuttgart nennen.


    Bleibt also bei 300€ Budget meiner Meinung nach nur selbst machen. Braunschweiger hat gestern erst im passenden Thread beschrieben wie er es bei nem Wohnmobil gemacht hat und was man so braucht. Zu finden hier: Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz


    Ansonsten gibt's in dem Thread allgemein einige Infos zum Thema.

  • Dass es für das Geld keine vollumfassende Qualitätsversiegelung eines gewerblichen Anbieters werden wird, bin ich mir bewusst.


    Aber vielleicht will es ja der Zufall, dass eine Privatperson in meiner Nähe das schonmal gemacht hat, sich einigermaßen auskennt und mir einen halben Tag unter die Arme greift. Wie gesagt, Bühne ist vorhanden und die einfachen Vorarbeiten wie Räder abmontieren, einfache Plastikteile entfernen oder grob abkleben kann ich auch schon vorher erledigen.

    MX5 ND RF G160 SL+SP Matrixgrau, 30mm Eibach Federn + 36mm/40mm H&R Spurplatten, Abrisskante schwarz, graue Seitenblinker, Stubby

  • Moin, zur Not kann man (du selber) auch mit Spraydosen+ Sonde arbeiten. Hier gehts ja um Erhalt einer sehr guten Basis, und nicht um stabilisieren von Blätterteig.

    Korrosionsschutz-Depot hat da gute Empfehlungen.


    Grüsse

  • ich habe für meine Hohlraum- und Unterbodenversiegelung direkt nach Auslieferung auch nicht mehr als 300,-€ bezahlt und die ist trotz regelmäßiger Waschstraßenbesuche immernoch sehr gut vorhanden (konnte letztens drunter gucken.

    Aber man sollte sich bewusst sein, dass die - egal wie teuer - irgendwann erneuert werden muss/sollte. Ich werde in ca einem Jahr, wenn das Auto ca 20.000 km und 3 Jahre runter hat, die nochmal neu machen und auch den Unterboden checken lassen. Das wird dann wahrscheinlich etwas teurer werden als beim ersten Mal aber dafür ist sie dann wieder neu und frisch.


    Leider habe ich da keine Adresse rund um Balingen sondern nur was im Münsterland.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"