MX-5 RF 160 / 184

  • Danke euch! :)

    E86 ist das Coupé - E85 wäre der Roadster ;)
    Der E85 Roadster gefällt mir tatsächlich gar nicht...

    Und der Nachfolger E89 ist meiner Meinung nach auch nur schön mit M-Ausstattung.
    Ansonsten extrem bieder...

    Der aktuelle Z4 ist mir schon wieder "too much", was das Design angeht. Irgendwie zu prollig - genau so wie die aktuelle Supra...
    oder viellt. nicht prollig, aber vielleicht was jüngere Leute mit passendem Budget. Bin zwar selbst "erst" 31, aber in so einem Auto würde ich mich wohl fühlen.

    Aber ja, über Geschmäcker lässt sich streiten und jeder Jeck ist anders ;)
    Für mich kam also nur noch das Z4 Coupé oder der Mazdfa MX5 RF in Frage.
    Alles andere wäre nicht im Budget gewesen (Jaguar F-Type) oder zu unzuverlässig/teuer im Unterhalt (Alfa Romeo).

    Aber ich glaube den Mazda muss ich irgendwann mal noch Probefahren. Morgen hätte ich eine Probefahrt beim Händler gehabt, aber ich möchte ja keinem die Zeit stehlen und als Probefahrt-Tourist mein Unwesen treiben :D


    Kann mir vorstellen, dass er auf Landstraßen höllisch Spaß macht - warhrscheinlich noch mehr als der Z4. Wobei der Sound vom Reihensecher einfach geil ist und falls man doch mal auf der AB unterwegs ist, kommen die 265 PS auch ganz gut.

    Beides denke ich tolle Autos!

  • Kann mir vorstellen, dass er auf Landstraßen höllisch Spaß macht - warhrscheinlich noch mehr als der Z4. Wobei der Sound vom Reihensecher einfach geil ist und falls man doch mal auf der AB unterwegs ist, kommen die 265 PS auch ganz gut.

    Beides denke ich tolle Autos!

    Stimmt, der E86 ist das Coupe, sehr schönes Auto und der Motor ist meines Erachtens das große Plus ggü. dem MX5,

    die alten Reihensechszylinder von BMW sind toll.

    Wie du schriebst, beides - auf ihre Art - klasse Autos.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall nochmals sehr viel Spaß damit :thumbup:

  • Danke Jay!

    Das war eigentlich immer mein Traum - ein Reihensechser oder Ami V8.
    Aber von zweitem habe ich mich lang verabschiedet. Die meisten gehen ja nur gut gerade aus und das war's dann auch schon...

    Der im E86 verbaute N52 ist meiner Meinung nach so einer der robustesten Motoren von BMW und der letzte reine Sauger.
    Paar Kleinigkeiten gibt's zwar auch da (VANOS-Magnetventile, Kurbelgehäusentlüftung und DISA, aber sonst grundsolide)

    LG