Hohenlohe-Franken Tour 2022 - Anmeldung

  • Hallo zusammen,


    es ist soweit. Die Anmeldungen für die Hohenlohe-Franken-Tour 2022 sind nun freigegeben.

    Das Event findet am Freitag 27.Mai bis Sonntag 29.Mai 2022 statt. Direkt nach Christi Himmelfahrt am 26.Mai.


    Wie in der Vorankündigung schon angemerkt, spielt sich alles um den Landwehr-Bräu in Reichelshofen ab. Aus der Abstimmung mit dem Hotel haben sich einige Dinge ergeben, die ich sehr spannend finde, aber ungewohnt erscheinen.

    Das Hotel bietet die Brauereiführung mit Bierprobe über das Wochenende als Erlebnis "Landwehr-Bräu" an. Dies bedeutet:


    2 Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet

    Freitagabend 4-Gang Menü "Landwehr-Bräu" Brauereibesichtigung mit Bierprobe ab 16 Uhr.

    Samstagabend 3-Gang Menü inklusive Aperitif


    Preise: Doppelzimmer 381,00 € und Einzelzimmer 259,90 €

    Doppelzimmer sind nicht zur Einzelnutzung möglich wegen der hohen Auslastung an diesem Wochenende.


    Entgegen des Posts von gestern habe ich 7 Doppelzimmer und 3 Einzelzimmer geblockt bis Sonntag den 21.11., mehr konnte ich nicht machen wegen der besagt hohen Ausbuchung. Bitte meldet euch daher bis Samstag 24 Uhr hier an, damit ich am Sonntag die Liste fürs Hotel machen und verschicken kann.

    Ihr könnt auch gerne, wenn das für euch denkbar ist und ihr euch mit jemandem gut versteht, ein Doppelzimmer mit 2 Autos nehmen.

    Damit kommen wir auf mindestens 10 Autos in den 10 Zimmern. Wenn es einen zweiten Scout gibt, machen wir 2 Gruppen à 8 Autos. Mehr bekommen wir am Samstagabend nicht unter. Das heißt, es gibt die Möglichkeit, am Samstag die Tour zu fahren und beim Abendessen zu sein, ohne am Freitag dabei zu sein.

    Werden nicht alle 10 Zimmer benötigt, kann weiterhin auf 16 Autos aufgefüllt werden.



    Tourstart: Treffpunkt ist am Samstag 28.05.2022 um 9:30 h in Reichelshofen am Landwehr-Bräu (Adresse für das Navi: Reichelshofen 31, 91628 Steinsfeld). Abfahrt 10:00



    Länge der Strecke: ca. 290 km



    Fahrtzeit: 5 Stunden plus Pausen



    Abschluß/Ziel: Wieder in Reichelshofen am Landwehr-Bräu



    Teilnehmer: Eingeladen sind alle MX-5 Generationen. Die geplante Fahrweise ist eher flott. Limit sind die Zimmer und alle Autos darin. Bis 16 Autos wird mit Samstagsmitfahrern aufgefüllt. Über 10 Autos allerdings nur mit zweitem Scout.



    WhatsApp: Hier werde ich wohl eine Gruppe erstellen, da ich für das Hotel ohnehin eure Handynummern und Adressen brauche. Nachdem ich euch auf die Teilnehmerliste gepackt habe, schreibe ich euch eine PN und frage euch ab. Bitte nicht andersrum.



    Anmeldung: Nur hier im Thread. Wie geschrieben, war der andere Thread nur um abzuchecken, wie groß das Interesse überhaupt ist und vorplanen zu können.



    Streckenverlauf: Die befahrenen Straßen sind durchgehend asphaltiert und legal zu befahren. Ich habe keine Zeit um vorher die ganze Tour nochmals abzufahren. Ggfs. gibt es daher am Tourtag Umwege und Umleitungen, die aber auch auf asphaltierten Straßen laufen sollten. Die aktuelle Routenplanung gibt es hier: Achterbahn

    Wir schaffen es durch mehrmaliges auf und ab in Kocher-, Jagst- und Taubertal fast auf 5500 Höhenmeter (jeweils hoch und runter). Ab und an, insbesondere auf der ersten Hälfte kommt die Strecke allerdings nicht an langweiligen Überlandetappen vorbei. ;)


    Unterkünfte: Ich kümmere mich um die 10 Zimmer im Landwehr-Bräu. Solltet ihr am Freitag kein Interesse haben, findet ihr aber sicher in der Umgebung noch Übernachtungsmöglichkeiten, z.B. auch in Rothenburg o.d.T., das ich euch auch für Sonntag nur empfehlen kann. Der letzte Tourstopp ist ebenfalls hier und nur etwa 40km (Tourweg) vor Reichelshofen. Viel verpassen tut man ab hier also nicht mehr.



    Pausen: Wir machen 3 Pausen von jeweils 30-60 Minuten. Bisher sieht meine Planung so aus:


    10:00 Abfahrt in Reichelshofen, da ist außer dem Hotel nichts. Also vorher tanken. An Verpflegung kommt man eigentlich an jedem Stopp.

    11:30-12.30 Mittagspause in Künzelsau, der große Parkplatz am Kocher ist den meisten ja bekannt. Öffentliche Toilette und Fußgängerzone vorhanden.

    13:45 Pause am Rewe in Kirchberg a.d.J. da sollte es eine Kundentoilette haben, da der erst dieses Jahr eröffnet wurde.

    15:30-16.30 Kaffeepause in Rothenburg o.d.T. Parkplatz P2 am südlichen Ende der Altstadt (Nördlinger Straße 6) nicht der P1 direkt an der Stadt sondern gegenüber, da wir sonst nicht geordnet vom Parkplatz kommen.

    17:15 Ankunft am Landwehr-Bräu

    18:00 Abschluss im Landwehr-Bräu



    Wetter: Da stecke ich nicht drin. Zur Not bleibt das Dach zu. Ohne Regen helfen in der Not: Mütze, Schal, Sitzheizung und Gebläse.



    Anmeldung: Es gilt das Prinzip "wer zuerst kommt mahlt zuerst" und es werden nur Anmeldungen gewertet die, die eine der unten stehenden Listen auch vollständig ausfüllen, deshalb mit angeben, ob volles Event oder nur Tour. Ausnahme dabei: Ihr bekommt die Zeit euch zusammenzutun und Doppelzimmer zu bilden, wenn nicht genügend Einzelzimmer vorhanden sind. Dann wird das Doppelzimmer nach Eingang der ersten Nachricht der beiden beteiligten platziert. Es gibt genau eine Person in diesem Forum, die ein Einzelzimmer auch nicht unter den ersten 3 Meldungen bevorzugt erhalten wird. Nachrücker sind auch kurzfristig möglich, das ist mit dem Hotel geregelt. Wenn einer Absagen muss und kein Nachrücker kommt, versteht man das in Reichelshofen auch, sollte aber die Ausnahme bleiben.

    Bei Nichteinhaltung dieser Regeln (vollständiges Ausfüllen und deutliche Kennzeichnung ob Samstagsfahrer oder volles Event) wird der Post nicht berücksichtigt. Damit will ich sichergehen, dass keiner einfach direkt nach Veröffentlichung des Posts nur "HIER!!!" schreit, sondern alles durchliest.

    Wer hier zu diskutieren anfängt wird ebenfalls nicht berücksichtigt.

    Alles nach dem 20.11. wird maximal Nachrücker oder Samstagsmitfahrer.



    Gesamtevent von Freitag mit Bierprobe und Führung bis Frühstück Sonntag früh:

    Doppelzimmer:

    Nr. Forenname (Name) Personen Autos

    01 2

    02 2

    03 2

    04 2

    05 2

    06 David und Jessica 2 1

    07 reinaldo87 (Marc u. Lena) 2 1


    Einzelzimmer:

    11 1 1

    12 1 1

    13 1 1



    Samstagsmitfahrer:

    Nr. Forenname (Name) Personen Autos Abendessen

    21 1

    22 1

    23 1

    ...



    Liebe Grüße

    Marc

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Erster! ? leider keine Zeit, viel Spaß den Teilnehmern!! ?

    Zweiter und leider auch keine Zeit, da ein 2020 abgesagtes Konzert nun genau auf dieses Wochenende verschoben wurde. Wünsche allen gar keinen Spaß …:thumbsup::P

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Hallo,


    ich melde mich als


    Samstagsmitfahrer:

    Tobi622 ( Tobias ) 1 Person mit 1 MX5 mit Abendessen an

    MX-5 ND Sakura 2.0 160 PS / 02.2018 / Matrixgrau / OZ Ultraleggera in Mattschwarz mit MPS4

    MX-5 NA 1.6 115 PS / 10.1990 / ROT / Design by JayGee

  • Ich bin dann zwangsläufig raus.

    Andreas ( Bus124) Du doch auch, oder?


    "Eingeladen sind alle MX-5 Generationen."


    Wenn das nicht ernst gemeint ist, dann wäre ich Freitag - Sonntag dabei.

    Denke es findet sich jemand der das Doppelzimmer mit mir teilt.

    Fahre auch bei Bedarf gerne als Scout mit.

  • Den Fiata nehm ich natürlich als NE mit. Ich bitte um Verzeihung. :saint:

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor