Silvers Neomax N vs. Neomax S

  • Um das nochmals zu erklären, weil es doch von dem ein oder anderen falsch aufgenommen wird. Wir versuchen immer die bestmögliche Performance mit dem höchsten Rest und Fahrkomfort zu verbinden.


    HIerbei kann es hin und wieder zu einem Problem kommen. Aber das was wir hier auf der Silvers Seite bearbeiten, sind wirklich nur absolute Komfort Themen.


    Wir werden hier auch die Tage ein neues Video zu einstellen.


    gruß jan

  • Jeder von euch kennt ST oder KW Fahrwerke, da ist das Geräusch was wir hier gerade beschreiben, quasi "normal". Ich denke aber das es sich bis mitte Januar komplett geklärt hat.


    Und wenn es warm wird, werden auch hierbei die ein oder anderen Kunden was zu dem Thema schreiben ;)


    gruß jan

  • Also ich will nicht Zuviel sagen, ich bin Laie aber nun doch schon diverse Mx5 mit diversen Fahrwerken gefahren. Bis September im eigenen ND1 noch mit Bilstein & H&R. Seit September nun mit Begeisterung das Silvers N. (Ca. 1000km) und ich kann folgendes Fazit zum besten geben:


    Fahrverhalten , Wanken , Kurven und Ausgleich von Schlaglöchern -> Hammer !! Mindestens genauso gut wie das „alte“ SPS Fahrwerk. Da es eins der allerersten Silvers war, war auch bei mir zu Anfang ein lauteres Dämpfer Geräusch vorhanden. Das wurde sofort und umfangreich untersucht + beseitigt. Mit gutem Gewissen habe ich mein Auto dann eingewintert.

    Dann hat Jan sich gemeldet, sich um den Transport meines Autos in die Firma gekümmert um nochmal die Dämpfer zu überarbeiten & sicherzugehen das ich pünktlich zum Saison Beginn ein funktionierendes Auto habe. ?? Top und Dankeschön dafür.
    Kann den Saison Anfang kaum abwarten.


    Bis dahin, allen ein guten Rutsch ?‍♂️

  • Hat hier jemand schon das Neomax N eingestellt?


    Ich frage, da ich mein frisch geliefertes Neomax N gerade zurechtdrehe: Wie ist denn das „Endmaß Federlänge“ von 150 mm für die hinteren Federbeine zu interpretieren?