Silvers Neomax N vs. Neomax S

  • Alles cool, wir sind alle Menschen ;)

    Nur die TÜV-Prüfer nicht (alle) ;) - bin heute zum Dritten mal durchgefallen mit dem Neomax N.

    Ich suche mir nächste Woche ne neue Werkstatt, lass den pauschal 2cm höher schrauben, neu einstellen und wage den letzten Versuch.

    Dabei kann ich evtl. auch die Nummern ablesen. Langsam hab ich keine Lust mehr weil auch keiner hier Lust hat

    mal was anderes außer Reifen- oder Bremsbelagswechsel zu machen.

  • Ich habe seit Samstag auch das Neomax S verbaut und dabei rundum ca. 335mm Höhe einstellt. Die Vorspannung habe ich vor dem Einbau auf den Maximalwert aus dem Gutachten eingestellt (quasi kleinstes Maß, höchste Vorspannung)

    Ich habe auch ein deutliches Klockern von der Hinterachse. Das ist schon wirklich arg laut. Ab ca. 70km/h ist es dann nicht mehr hörbar. Ansonsten macht es einen guten ersten Eindruck. Ich muss natürlich noch die finale Achseinstellung abwarten, die ich dankenswerter Weise mit den Werten von Svanniversary einstellen lasse. Es ist schon einmal deutlich straffer im Vergleich zu H&R mit Bilstein. Leider musste ich die vordere Domstrebe erstmal weglassen, weil die Hardrace immer noch nicht da ist.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Habe es beim Einbau erst getestet. Die Seriendomstrebe stößt oben gegen die Verstellrädchen der Federbeine. Also entweder die Serienstrebe weglassen oder eine von Hardrace, IL oder sonstwem verbauen.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Ist eine neue Domstrebe zwingend notwendig? Habe am 09.06 ein Termin bei euch zwecks Neomax S einbau, sonst würde ich die noch mit bestellen^^

    Guten Tag,


    ich schiele auf das Nemoax N. Gibt es bei dem auch ein Problem mit dem Einbau und der original Domstrebe ? Sind es die EInstellrädchen oder was genau ist die Thematik ? Ein andere Domstrebe möchte ich eigentlich nicht kaufen ?


    Gruß

    Dirk

  • Wenn die Verstellrädchen beim N genauso weit rausstehen wie beim S (wovon ich ausgehe), dann hast du dort das gleiche Problem.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Holla

    für mich als ausgwiesenen, technischen Legastheniker klingt "nacharbeiten" erstmal abenteuerlich

    Willst Du da Material "abtragen"?

    T

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem