Silvers Neomax N vs. Neomax S

  • Es werden hinten geänderte Dämpfer verbaut, die das Problem beheben.

    Andere Geometrie im Inneren, 5W anstatt 10W und noch ein, zwei andere Dinge.

    Die neuen Dämpfer sind ausführlich von SPS getestet worden und haben jetzt Versionsnummer 14 (glaube ich).

  • Tja , das hat man mir auch erzählt.... geändert.... Jetzt besser...., ehrlich gesagt außer bla bla bla hab ich nix bekommen und geändert hat sich ein Sch..., sorry für meine Ausdrucksweise, bin gerade ein klein wenig sauer auf die Bande

  • Es werden hinten geänderte Dämpfer verbaut, die das Problem beheben.

    Andere Geometrie im Inneren, 5W anstatt 10W und noch ein, zwei andere Dinge.

    Die neuen Dämpfer sind ausführlich von SPS getestet worden und haben jetzt Versionsnummer 14 (glaube ich).

    wo kann man das ablesen? ich denke wir sollten den thread wechseln

  • Nachdem ich vorhin mal freie Bahn hatte und auch ein paar Kreisverkehre zur fahrtechnischen Degustation zur Verfügung hatte, bin ich echt baff. Wo die Serien Potenzas mit Serienfahrwerk todsicher angefangen hätten über den Asphalt zu schaben hat die neue Kombination nichtmal Lust sich mit dem Thema Haftungsabriss zu beschäftigen.


    Grisu1310 micha278

    Die Werkstatt hat es bei der Abnahmefahrt bemerkt und direkt reklamiert.

    Ich höre jetzt definitiv kein Poltern mehr. Klar, durch die härtere Abstimmung rumpeln die Hinterräder etwas mehr, wenn die einen auf die Nase bekommen, aber dieses Rumpeln ist nicht unnormal und bei anderen Fahrzeugen ähnlich zu beobachten.

    Wenn du mir sagst, wo ich die Nummer ablesen kann, kann ich dir gerne sagen, was ich verbaut habe.


    @Mods Könntet ihr das ggf. bitte in einen neuen Thread oder den Neomax-N Thread im Fahrwerksbereich verschieben?

  • Guten Morgen milka

    dann kann ich ja noch die Hoffnung haben, daß das auch bei mir in den Griff zu kriegen ist.


    Gruß Rainer

  • Grisu1310 es ist für uns etwas schwierig von hier nachzuvollziehen. Und es ist nicht so, das es uns egal ist. Woher, oder was genau das polern auslöst bei deinem Auto, kann ich leider von hier nicht sagen. Wir haben zwei Federbeine auf den Weg gebracht. Es tut mir leid, das du ein entsprechendes Problem hast. Sollte es nicht mit dem Tausch der Federbeine lösbar sein, dann holen wir das Fahrzeug zu uns.


    Gruß Jan

  • Jan#SPS

    Danke, das du dich meldest, tut mir leid, das ich gestern ein bisschen ungehalten war, die beiden neuen Dämpfer haben rein gar nix gebracht. Wir klären das persönlich.


    Gruß Rainer