Silvers Neomax N vs. Neomax S

• also ich verstehe das alles nicht, eher ne Domstrebe als stabilisatoren? wer empfiehlt denn sowas. Seitdem ich mit Fahrwerk und Stabbis fahre ist das auto perfekt (für mich) aber jeder Neukunde der damit fährt ist begeistert.

Ich halte ne domstrebe für überflüssig, so!

Würden Sie also den Einbau eines vorderen Stabilisators empfehlen?

• „Ich verstehe den Gedanken, dass eine Domstrebe zur Steifigkeit der Karosse beitragen kann, vor allem wenn’s um punktuelle Lasten über die Federbeindome geht. Aber meiner Erfahrung nach bringt sie im ND kaum einen spürbaren Unterschied – vor allem nicht, wenn das Fahrwerk schon passt und die Stabis gut abgestimmt sind. Die Karosserie ist zwar keine Elise, aber auch kein Wackelpudding. So schnell verwindet sich da nix, jedenfalls nicht bei normalem Straßenbetrieb oder Trackdays. Ich würde das Geld lieber in ein gutes Setup stecken – das bringt messbar mehr als ne Strebe, die am Ende eher ein Placebo ist.“

• „Ich verstehe den Gedanken, dass eine Domstrebe zur Steifigkeit der Karosse beitragen kann, vor allem wenn’s um punktuelle Lasten über die Federbeindome geht. Aber meiner Erfahrung nach bringt sie im ND kaum einen spürbaren Unterschied – vor allem nicht, wenn das Fahrwerk schon passt und die Stabis gut abgestimmt sind. Die Karosserie ist zwar keine Elise, aber auch kein Wackelpudding. So schnell verwindet sich da nix, jedenfalls nicht bei normalem Straßenbetrieb oder Trackdays. Ich würde das Geld lieber in ein gutes Setup stecken – das bringt messbar mehr als ne Strebe, die am Ende eher ein Placebo ist.“

Was würden Sie also als Kombination mit dem SPS Silvers Neomax S empfehlen? Als Spaßauto fürs Wochenende und für ein paar Trackdays im Jahr?

• Ich hatte auch überlegt, was ich mache, oder ob ich überhaupt was mache. Entschieden habe ich mich letztendlich für das Neomax S und Hardrace Domstreben vorne und hinten. Über Stabis denke ich nach, wenn ich mit den anderen Komponenten nicht vollumfänglich zufrieden bin. Wird aber noch ein bisschen dauern, bis ich eigene Erfahrungen posten kann....

• Was würden Sie also als Kombination mit dem SPS Silvers Neomax S empfehlen? Als Spaßauto fürs Wochenende und für ein paar Trackdays im Jahr?

Also mein Auto steht bereit für eine Probefahrt. Ohne dass wir vorher drunter schauen und die Haube und die Heckklappe aufmachen, machst du eine Probefahrt - dann gibst du dein Urteil ab.... alles andere besprechen wir dann in der Konversation ;)

• Also mein Auto steht bereit für eine Probefahrt. Ohne dass wir vorher drunter schauen und die Haube und die Heckklappe aufmachen, machst du eine Probefahrt - dann gibst du dein Urteil ab.... alles andere besprechen wir dann in der Konversation ;)

Das würde ich gerne machen, aber ich komme aus Portugal, das ist für eine Probefahrt etwas zu weit :D

• Also mein Auto steht bereit für eine Probefahrt. Ohne dass wir vorher drunter schauen und die Haube und die Heckklappe aufmachen, machst du eine Probefahrt - dann gibst du dein Urteil ab.... alles andere besprechen wir dann in der Konversation ;)

Das bringt Ja nichts. Stell mir das gleiche Setup mit und ohne die Streben hin und ich sage Dir welches Auto die Streben verbaut hat ;) .

Bei mir war der Unterschied auch deutlich und gerade straffen Fahrwerken tut die zusätzliche Karosseriesteifigkeit gut (von der man nie genug haben kann, insbesondere im offenen Auto ;) ).