Stellplatz zum überwintern - Luftfeuchtigkeit?

  • Einen Raumentfeuchter habe ich auch im Bad im Einsatz. Die kann man auch mal nach Wasserschäden benutzen, aber als Dauerlösung zum Ausgleich von fehlerhafter Geäudeabdichtung taugt das nichts.

    Dauerlüften , Durchzug ist die Lösung;)

  • Jetzt bin ich natürlich verwirrt. :/Sollte ich den Transport wieder absagen? Kann aufgrund vom Saisonkennzeichen mit dem Auto nicht auf öffentliche Straßen.

    Habe eben Bedenken, dass mir das Auto in dieser Garage vergammelt. :rolleyes:

    Hallo, Dein Mixxer ist wie alt?

    Was soll da in einem Winter vergammeln???


    Alte, feuchte und wie bei mir im vorletzten Winter schlecht zu lüftende Garagen (ohne Fenster), sind halt nicht wirklich zu empfehlen, jedenfalls nicht bei alten Fahrzeugen.

    Mein oller Mustang stand dort ja nur fünf Monate drin aber an diversen Chromteilen (Ventildeckeln und Co.), sah man im Frühjahr schon Flugrost und er war mit einem CarCover abgedeckt.

    Doch wie gesagt, bei einem neuen Fahrzeug, würde ich das nicht ganz so kritisch betrachten und den Transport für den nächsten Winter einplanen ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Hier geht es doch um eine Garage in einem alten DDR Garagenhof, und die Dinger haben am Tor und an der Rückwand zwei Lüftungsöffnungen. Das gibt einen guten Luftaustausch und da gammelt oder stockt nichts. Mein Auto steht in genau so einem Exemplar, und wenn ich ihn nass vom Regen reinstelle, trocknet er ab.
    Die Ossis wussten schon, was sie gebaut haben, denn der Trabi mußte lange halten, dagegen ist die Garage meiner Eltern (70er Jahre im Westen) eine Tropfsteinhöhle.

  • Die Ossis wussten schon, was sie gebaut haben, denn der Trabi mußte lange halten

    .. wusste gar nicht, dass der rosten kann:saint:;):D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • ... auch die "Pappe" rostet ... ;)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    Einmal editiert, zuletzt von BIG ()