Rückruf Kraftstoffpumpe

  • Dann bezieht sich die Aktion sowohl auf den 2.0 Liter,als auch auf den 1.5er wenn im angegebenen Zeitraum gebaut und evt.betroffen?

    Habe ich das richtig verstanden?


    LG

    Gehe ich mal von aus. Unterschiedliche Pumpen im Tank wären unlogisch. Finde auch nur eine Nummer für den ND.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Dumm gelaufen. Bei einem "normalen" Auto muss man da ja nur den Rücksitz hochklappen.

    .... um dann zu merken, dass die keine Platte zum Rausschrauben mehr haben... Haben wir auch schon erlebt.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Es gab wenige Fälle, meist in Gebieten mit heißem Klima (Mexico, China). Auch andere Marken sind betroffen.


    Mazda vermutet einen Zusammenhang zwischen minderwertigem (zu geringe Dichte) Laufradmaterial und einem Lösungs-/Reinigungsmittel, das bei der Produktion der Denso-Kraftstoffpumpen zur Überprüfung der Funktionsfähigkeit (von Denso?) eingesetzt wurde.


    Der Austausch erfolgt über den Innenraum, der Tank muss nicht abgesenkt werden.


    (aus dem Miatanet zusammengetragen)

  • Das blöde ist ja, dass man das machen lassen MUSS. Danach ist das Auto wahrscheinlich fritte, klappert oder brennt ab. Meine Mazda Werkstatt bekommt nicht mal die Scheinwerfer korrekt eingestellt. Toll <X