Rückruf Kraftstoffpumpe

  • Die Aktion war ja bei meinem wegen fehlender Teile eingestellt worden. Bei drei Forenmitgliedern wurde jetzt der Tausch durchgeführt. Sieht die Versorgungslage wieder besser aus?

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Im Rahmen der 4. Jahresinspektion wurde heute meine Benzinpumpe auf Schäden geprüft.

    Das "kleine" Reparaturkit lag beim freundlichen Mazda Servicepartner zum Einbau bereit.


    Leider wurde bei der Sichtprüfung festgestellt, dass die gesamte Benzinpumpe inklusive Verkleidung getauscht werden muss. Die Kabel waren teilweise blank. Dier Ersatzteile sind bestellt und hoffentlich bekomme ich morgen den Wagen wieder.

  • Hätt ich das gewusst mensch... ich hab noch so ne Pumpeneinheit im Lager liegen und werd sie nicht mehr los, weil keine MX-5 mehr mit der Aktion bei uns auftauchen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Okay dann für alle.


    Wenn ihr einen Termin bei eurem freundlichen habt um die Aktion durchführen zu lassen. Die Kabel sind zu 99% beschädigt und man braucht ne Pumpeneinheit. Wenn der Händler vorbereitet sein möchte bekommt er die von mir zum EK.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Wie ist hier eigentlich der Stand?

    Dachte das wäre längst abgeschlossen.

    Hab heute mal die FIN meines 2019er 2.0 auf der Mazda Page eingegeben.

    Der ist nicht aufgeführt.

    Habe hier mal irgendwo gelesen das wohl alle von 2015 - 2020 betroffen wären.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Ein paar Nachzügler gibts immer. Stand jetzt fehlt insgesamt noch der Mazda 3, dann sind wir durch alle betroffenen Modelle durch.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Wie ist hier eigentlich der Stand?

    Dachte das wäre längst abgeschlossen.

    Hab heute mal die FIN meines 2019er 2.0 auf der Mazda Page eingegeben.

    Der ist nicht aufgeführt.

    Habe hier mal irgendwo gelesen das wohl alle von 2015 - 2020 betroffen wären.

    es können wohl alle Modelle in dieser Zeit betroffen sein, aber es sind nicht alle Fahrzeuge betroffen.

    Meine Anni ist auch von 2019, auch ein 2,0l G184 und ebenfalls nicht betroffen (der 6er Kombi D175 ebenfalls nicht).


    Ich werde trotzdem bei der nächsten Inspektion die Pumpe prüfen lassen. Sicher ist sicher und hab ich letztes Jahr auch machen lassen.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"