• Hallo liebes Forum,


    bei Aliexpress wird folgendes angeboten, vielleicht mal als kleines Weihnachtsgeschenk für sich selber.


    https://de.aliexpress.com/item…6dd804d7dacb19624df621e83

    Seit vorsichtig mit Aliexpress ! Da ist ziemlich viel unseriöses unterwegs. Habe ein LED Panel gekauft...Ware nie erhalten und auf den eröffneten Streitfall kommt nur "Ich hätte Ware erhalten".

    Der Carrier hat wieder zum Absender ! zurück geschickt...Tracking habe ich.

    Seit dem ich dieses mitgeteilt sind alle abgetaucht.

    Kurzum, teures würde ich da nicht kaufen.

  • Wie ist das dort eigentlich mit Zoll?

    In der Bucht muss man aber auch aufpassen, dass man nichts direkt aus China kauft. Da hatte ich schon öfter Ärger.

    Zoll wird erst ab einem Warenwert (Ware zzgl. Verpackung) von 150,- € fällig. Einfuhrumsatzsteuer (7% oder 19%) muss schon ab einem Warenwert von 22,- € gezahlt werden.

    Vorsicht bei elektronischen Dingen die nicht VDE oder CE Prüfzeichen haben....die dürfen nicht eingeführt werden und werden vom Zoll zurück geschickt.

    Hatte selbst mal Probleme mit einer MiFit Fake Uhr. Da musste ich zum Zoll...entweder Strafe und die Uhr wird eingezogen / vernichtet oder Annahme verweigert...zudem musste ich auf die Zoll Diensstelle.

    Der Zoll ist da sehr pingelig.


    Aktuell habe ich bei Aliexpress 30 € versenkt. Ware weg, Geld weg. Kaufe künftig lieber hier in D, Ware schneller und keine Probleme aber das muss kjeder für sich selbst entscheiden.

  • Seit 1.7. gabs da eine Änderung:

    https://www.china-gadgets.de/a…-auf-sendungen-aus-china/

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ich würde da generell nichts bestellen, da die meisten Sachen eh nur minderwertige Plunderware ist.

    Ist halt getreu dem alten aber immer noch aktuellen Motto "You get what you pay for" ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.