• Ich würde da generell nichts bestellen, da die meisten Sachen eh nur minderwertige Plunderware ist.

    Ist halt getreu dem alten aber immer noch aktuellen Motto "You get what you pay for" ;)

    Das ist einfach nicht richtig und ein altes Vorurteil. Wenn man etwas die Augen auf macht und nicht einfach blind kauft, dann kann man da auch ganz "normal" einkaufen. Ich hab etliche Bestellungen über AliExpress getätigt und bis auf eine Bestellung, die nie angekommen ist nie Probleme gehabt.

    Günstigen Plunder kannste auch hierzulande kaufen. Da gilt das gleiche. Also, das einfach so pauschal schlecht zu reden ist Quatsch und zeugt von wenig Erfahrung damit.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Das ist einfach nicht richtig und ein altes Vorurteil. Wenn man etwas die Augen auf macht und nicht einfach blind kauft, dann kann man da auch ganz "normal" einkaufen. Ich hab etliche Bestellungen über AliExpress getätigt und bis auf eine Bestellung, die nie angekommen ist nie Probleme gehabt.

    Günstigen Plunder kannste auch hierzulande kaufen. Da gilt das gleiche. Also, das einfach so pauschal schlecht zu reden ist Quatsch und zeugt von wenig Erfahrung damit.

    Okay, war ehrlich gesagt ziemlich hart formuliert von mir und das gepaart mit zusätzlicher, nicht vorhandener Kauferfahrungen dort meinerseits.

    Ein ganz dickes Sorry hierfür.


    Allerdings hielt und halte ich persönlich generell nichts davon, Sachen aus Drittländern und-/oder China zu bestellen, um ein paar Euros zu sparen.

    Konnte allerdings auch nie den typisch deutschen Slogan "Geiz ist geil" verstehen und-/oder bin diesem bis dato jemals gefolgt.

    Im Enddefekt versuche ich halt irgendwie, unseren deutschen-/europäischen Anbieter ein klein wenig zu unterstützen. Wobei diese leider auch schon die meisten Sachen einfach aus China importieren und teilweise nur etwas teurer weiterverkaufen.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Schöner Modellbausatz - wer darauf Lust hat


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schöner Modellbausatz - wer darauf Lust hat


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das schaut wirklich gut aus…..habe das neulich beim Stöbern glaube ich auch auf Am….a…on gesehen.

  • Den roten habe ich auch, hätte aber lieber den matrixgrauen RF von Kyosho (leider nirgends mehr zu bekommen) :(


    Um das Tamiya-Kit so schön hinzubekommen wie in dem Video, sollte man schon mal ein, zwei (:)) solche oder ähnlich Modelle zusammengebaut haben. Anspruchsvoll. Vielleicht tue ich mir das im Winter mal an.

  • Hab aus dem Tamiya-Bausatz auch versucht, meinen nachzubauen...habe aus meiner Jugend noch einige Jahre Modellbauerfahrung, das war aber echt fisselig zum Teil! ;)

    Gescheitert ist die schöne Optik bei mir zum Großteil daran, dass ich versucht habe, die mondsteinweiße Außenfarbe mit einem original-Lackstift nachzupinseln. Dementsprechend pfuschig sieht das ganze jetzt aus, das nächste Modell mach' ich wieder mit Spraylack.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker