• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Allgemeine Themen

Modellauto

• Cannondale
  • 1. Dezember 2021
  • 1
  • …
  • 8
  • 9Seite 9 von 19
  • 10
  • …
  • 19
  • Kasselaener
    Profi
    Reaktionen
    887
    • 1. Dezember 2022
    Zitat von Birdie

Ich hab mir jetzt bei AliExpress ein Modell in 1:24 bestellt.

Werde das die nächsten Wochen/Monate zusammen bauen. Erstmal jetzt die Verschiedenen Farben usw organisieren. Hab diese vor ca 30 Jahren zuletzt gemacht ^^

Hat hier schon mal jemand das mAlma rot auf so einem Modell Auto lackiert? Ohne jetzt auch mit drei Schichten zu arbeiten?

Was für einen Lack würdet ihr da empfehlen, der mgl mit einer Schicht auskommt und ähnlich genug ist?

image.jpg

Alles anzeigen

Der Bausatz ist von Tamiya , die Teile aus Polystyrol. Habe ich schon oft gebaut und lackiert. Wenn du die Baustufen lackierst nimmst du Plastik Primer als Grundierung, trocknen lassen, dann den Orig. Mazda Lack drauf. Entweder Sprühdose oder mit nem Kompressor...sofern du hast. Ist kein Hexenwerk.

Dateien

20221201_185226.jpg 322,89 kB – 35 Downloads
    Gefällt mir 1
  • wir-seen-uns
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.959
    Bilder
    4
    • 3. Dezember 2022

Für Anni-Freunde in der Bucht entdeckt.....

Matchbox ~ MAZDA MX-5 MIATA (orange) ~ MBX City ~ 35/100 | eBay
    Entdecken Sie Matchbox ~ MAZDA MX-5 MIATA (orange) ~ MBX City ~ 35/100 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

und.....

Mazda MX-5 Roadster (Typ ND) seit 2015 orange metallic / IXO 1:43 | eBay
    Entdecken Sie Mazda MX-5 Roadster (Typ ND) seit 2015 orange metallic / IXO 1:43 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Time to be calm - more time for MX-5 ND

• Birdie
    Profi
    Reaktionen
    588
    Bilder
    8
    • 3. Dezember 2022
    Zitat von Kasselaener

Der Bausatz ist von Tamiya , die Teile aus Polystyrol. Habe ich schon oft gebaut und lackiert. Wenn du die Baustufen lackierst nimmst du Plastik Primer als Grundierung, trocknen lassen, dann den Orig. Mazda Lack drauf. Entweder Sprühdose oder mit nem Kompressor...sofern du hast. Ist kein Hexenwerk.

Top, danke.

Hättest du einen Vorschlag für den primer?

TSchau

• NightOWL
    Meister
    Reaktionen
    2.460
    • 3. Dezember 2022
    Zitat von Birdie

Top, danke.

Der von Tamiya ist ok.

Gunze/ Mr. Hobby geht auch.

Zur Not auch ein normaler Primer aus der Dose. Die sin in der Regel aber etwas Dicker im Auftrag.

• Bar
    Profi
    Reaktionen
    1.939
    Bilder
    29
    • 3. Dezember 2022

Original Lack bei Modellen find ich okay so lange es kein metallic Lack ist. Weil bei dem find ich die metallic flakes immer viel zu groß auf dem Modell.

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite (link)

BMW 530e Touring - PHEV (link)

• Kasselaener
    Profi
    Reaktionen
    887
    • 4. Dezember 2022
    Zitat von Birdie

Top, danke.

Kannst du ganz normalen vom Autolacker nehmen. Ist genauso als wenn Du eine schwarze Spiegelkappe in Wagenfarbe lackierst.

Lackier bloß sich nicht in der Wohnung ;) das gibt Sprühnebel ohne Ende...die Erfahrung hab ich mal gemacht :D das gab Mecker vom feinsten.

Garage, Keller ... Raum sollte so ab 10° haben ...kälter ist nicht so gut fürs Ergebnis. Viel Erfolg.

• Kasselaener
    Profi
    Reaktionen
    887
    • 5. Dezember 2022
    Zitat von Bar

Original Lack bei Modellen find ich okay so lange es kein metallic Lack ist. Weil bei dem find ich die metallic flakes immer viel zu groß auf dem Modell.

Kann ich so nicht bestätigen. Habe ein Tamtech Modell (Micro RC Serie) mal vor Jahren mit Orig. BMW Metallic lackiert (Cosmos Blau Metallic) , das sieht 1:1 dem Orig. nach. Allerdings habe ich einen kleinen Kompressor verwendet, keine Ahnung ob es damit zusammen hängt.

• Bar
    Profi
    Reaktionen
    1.939
    Bilder
    29
    • 5. Dezember 2022

Ich habe ein größeres Modell (genauen Maßstab leider nicht im Kopf) vom RX-8, der ist mit dem originalen roten Metallic-Lack lackiert, und da sind die Flakes halt leider in Proportion auffällig groß. Macht ja auch Sinn, die kann man ja nicht runter skalieren, ist ja der originale Lack. Klar, Farbe ist ansonsten die gleiche wie beim original. Stört sicher auch nicht jeden, aber mir fällt das irgendwie leicht störend ins Auge.

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite (link)

BMW 530e Touring - PHEV (link)

Gefällt mir 1
  • Kasselaener
    Profi
    Reaktionen
    887
    • 6. Dezember 2022
    Zitat von Kasselaener
    Zitat von Bar

Ich habe ein größeres Modell (genauen Maßstab leider nicht im Kopf) vom RX-8, der ist mit dem originalen roten Metallic-Lack lackiert, und da sind die Flakes halt leider in Proportion auffällig groß. Macht ja auch Sinn, die kann man ja nicht runter skalieren, ist ja der originale Lack. Klar, Farbe ist ansonsten die gleiche wie beim original. Stört sicher auch nicht jeden, aber mir fällt das irgendwie leicht störend ins Auge.

Kannst du mal ein Foto Posten ? Ich sehe da bei mir keinen Unterschied :/

Dateien

20221206_223526.jpg 249,93 kB – 35 Downloads
  • Wemser
    Profi
    Reaktionen
    757
    Bilder
    1
    • 5. Februar 2023

Gerade entdeckt. 😂👍👍👍

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MX5 RF Diesel. 😂

Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.

Gefällt mir 4
    • 1
    • …
    • 8
    • 9Seite 9 von 19
    • 10
    • …
    • 19
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum