Notentriegelung

  • Hallo,


    hat jemand schonmal das Auto entriegelt, wenn die Hauptbatterie komplett entladen ist ? Fahrzeug ist abgeschlossen, und lässt sich auch nicht mit dem Bartschlüssel entriegeln.

    Kann man selber testen, wenn man die Batterie abklemmt und dann versucht das Schloss zu öffnen. Denn die Türverriegelung ist auf Spannung der Hauptbatterie angewiesen.

    Wäre ziemlich doof, wenn man das AUto nach der Winterpause noch nichtmal mehr entriegeln kann.


    Kollege hat gerade aktuell dieses Problem.... konnte es nicht glauben, habe es in der Garage am eigenen Fahrzeug getestet... ohne Batterie (nicht Schlüsselbatterie) geht nichts

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Wimre liegt das nur daran, dass die Scheibe nicht herunterfährt. Das Schloss lässt sich schon manuell öffnen, aber die Tür steckt dann noch in der Dachdichtung und lässt sich nicht öffnen.

    Vorbeugend kann man die Scheibe leicht herunterfahren, falls die Lokalität das zulässt. Genauso kann man bei passender Lokalität natürlich die Haube geöffnet lassen, damit man an die 12 V Versorgung kommt, oder sich eine alternative Versorgung legen, an die man auch mit geschlossenem Auto heran kommt.

    Alternativ muss man versuchen die Tür zu öffnen, ohne dabei die Scheibe zu zerstören.

  • Nee, das Schloss entriegelt auch manuell nicht. Gerade getestet.....

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Für den Fall muss es doch ne Notlösung geben...... ich denke da an die Überwinterer in fremden oder Tiefgaragen

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Die Mazda-Anleitung sagt das geht. Es gibt aber eine Doppelverriegelung, Wenn man die aktiviert hat, dann hilft ggf. wohl nur noch der Händler.

  • Danke, aber die beziehen sich auf eine leere Schlüsselbatterie. Hier ist aber die Hauptbatterie leer/defekt. Dann geht nichts mehr..... also Händler....

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Da steht überhaupt nichts von irgendeiner Batterie. Ich weiß nicht wo Du das herausliest.

    Sebastian S. , kennst Du das System?

  • Nirgends.... ich habe es gerade in der Garage am eigenen Auto getestet

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Ist vielleicht beim Fiat das Doppelverriegelungssystem immer serienmäßig aktiv? Beim Mazda geht es.

  • :/ ist mir nichts von bekannt. D.h. beim Mazda lässt sich die Tür rein mechanisch/stromlos öffnen ?

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.