Notentriegelung

  • Ja, das Türschloss auf der Fahrerseite lässt sich zu jeder Zeit manuell öffnen. Ist an deiner Fahrertüre jemals etwas gemacht worden?


    Die Entriegelung erfolgt mechanisch, das Öffnen kann wie von Sven beschrieben deutlich schwerer sein, weil die Türscheibe noch in der Dichtung hängt und mangels Stromversorgung nicht runter fährt. Wenn natürlich hier was nicht funktioniert ist das der super gau. Vermutlich könnte auch etwas eingefroren sein, was die Funktion behindert.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich vermute hier ist das Gleiche wie im andern Thema: Mechanik des Schliezylinders greift nicht ins Schloss ein und kann daher nicht entriegeln. Wie dort auch sind die 2 Lösungen: Batterie über Generator mit Spannung versorgen und entrgiegln oder Scheibe abkleben und "einschlagen". Sollte das auf offener Straße passieren, ruf bitte im Vorfeld die Polizei an und bitte Sie entweder dahin zukommen oder wenn die das nicht für nötig halten informiere sie darüber. Nicht, dass du später ne Anzeige von einem Nachbar bekommst :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ja, das Türschloss auf der Fahrerseite lässt sich zu jeder Zeit manuell öffnen. Ist an deiner Fahrertüre jemals etwas gemacht worden?


    Die Entriegelung erfolgt mechanisch, das Öffnen kann wie von Sven beschrieben deutlich schwerer sein, weil die Türscheibe noch in der Dichtung hängt und mangels Stromversorgung nicht runter fährt. Wenn natürlich hier was nicht funktioniert ist das der super gau. Vermutlich könnte auch etwas eingefroren sein, was die Funktion behindert.

    Ich konnte das nicht glauben, was mir mein Kollege da schrieb, also bin ich in die Garage und habe es am eigenen Auto probiert.

    An der Türe/Schloss ist noch nie was gemacht worden. Wenn ich den Schlüssel bei abgeklemmter Batterie in beide Richtungen drehe, komme ich max auf 10 bzw. 2Uhr-Position, nicht weiter. Es wird keine Schwelle überschritten, wo man wie früher merkt, das die Mechanik das Schloss entriegelt hat.


    Den Trick mit dem gleichzeitigen drehen/ziehen habe ich noch nicht probiert. Probiere ich aber morgen mal.


    Wenn das allerdings nicht funktioniert, wäre es im Ernstfall der von Dir beschriebene SuperGau.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Ich kann bestätigen, dass bei komplett leerer Fahrzeugbatterie sich die Tür mittels Notschlüssel entriegeln lässt. Habs machen müssen als damals die ersten RFs das Softwareproblem mit dem Tacho hatten, wo der Tempomat die Fahrzeugbatterie in ein, zwei Wochen leergenuckelt hat. Kostet etwas Überwindung die Tür dann ohne runtergefahrene Scheibe aus dem Gummi zu ziehen, ging aber dann letztenendes (das hat mein fMh gemacht, der auch für etwaige Schäden geradestand). Ist aber nix passiert.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.