Notentriegelung

  • Sicher, das am Schloss nichts gemacht wurde?


    Bei meinem vorigen RF wollte ich auch mal mechanisch aufsperren, aber das ging nicht.

    Auch hier konnte ich den Schlüssel nur bis ca. 2/10 Uhr drehen ohne jede Reaktion.

    Ein genauer Blick auf das Schloß zeigte mir dann, dass man wohl mit einem Schrauberzieher o.ä. versucht hat, das Schloß zu knacken (Italien?) und dabei die Mechanik zerstört hat.

    Nach einem Austausch des kpl. Schlosses funktionierte wieder alles wie beschrieben und hier schon mehrfach erläutert.


    Kontrollier doch mal, oder Du evtl. Spuren am Schloß findest :/

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Hallo Bernd,


    hm, interessant bzw. erschreckend.

    Der Wagen steht so gut wie nie unbeobachtet…. aber man weiß ja nie.

    Gucke ich morgen mal. Danke für den Hinweis.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Der Wagen steht so gut wie nie unbeobachtet

    Da langen wenige Sekunden ... für den geübten :cursing:


    Ich vermute, das es in Triest am Hafen, Parkplatz an der Mole 4 war.
    Schön schräg parken, direkt ein Fussgängerdurchgang an der Fahrerseite, viele Touries, viele Einheimische ....


    Eine Woche nach dem Urlaub hab ich es entdeckt .. und dies war der prädestinierteste Platz dafür;(

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Moin,


    Zitat eines Spiderkollegen:

    Zitat

    Das Problem ist ein kleines Plastikteil mit einem Zahnrad, das ist abgedreht ist und nimmt den mechanischen Türöffner nicht mit. Das war's zumindest bei meinem


    Vielleicht hat ja wirklich mal einer in Italien daran gefummelt.


    Werde es beim nächsten Service erwähnen.



    Edith: Heute hat die Notentriegelung ohne Hauptbatterie funktioniert....

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()