Traumerfüllung 2.0 - Mein Oldtimer

  • Freue mich schon auf den restaurierten Alufelgen ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gestern war es so weit! Ich habe die Alufelgen abgeholt. Hier suchten ja einige nach Tipps für einen Felgenaufbereiter (ich glaube u.a. Joshude und stiffler :/) und ich kann die Firma Helix Veredlung in Hermannsburg nur zu 100% empfehlen. Top-Beratung, aber vor allem auch TOP-Arbeit! Und das zu einem vollkommen angemessenen Preis. Für die Komplettaufbereitung inkl. gepulverter Nabendeckel (Die habe ich schwarz machen lassen, da der silberne Farbton der Felgen nur schwer zu treffen gewesen wäre und weil's mit neuen Nabendeckelmittelaufklebern (Super Wort!) einfach richtig geil aussieht!), Oxistop-Zeugs und Lackierung und Pulverbeschichtung habe ich 1.090 Euro bezahlt. stiffler erwähnte irgendwo mal den doppelten Preis, glaube ich. :)


    Aber Bilder sagen wie immer mehr als 1.000 Worte.


    (Ich hatte leider auch hier wieder keine Gelegenheit, die Felgen mal im Hellen oder unter anständigem Licht zu fotografieren. Aber spätestens wenn sie montiert sind, folgen noch mehr Fotos!)


    Hier zunächst mal die alten und die neuen Nabendeckelmittenaufkleber:

    deckel.jpg


    So sahen die Nabendeckel aus, nachdem ich sie bei Helix abgeholt hatte:

    Deckel_ohne_Deckel.jpg


    Jetzt sehen sie so aus:

    Deckel_mit_Deckel.jpg


    Ich find's wirklich megagut!


    Nun zu den Felgen:

    pasted-from-clipboard.png


    Felge außen.jpg


    Felge innen.jpg


    Wie gesagt: Es gibt demnächst definitiv noch bessere Bilder, aber erstmal bin ich überwältigt von der Arbeit. Großartig! :love:

  • Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis, damit wirkt der Wagen "bei Lichte gesehen" garantiert eine ganze Spur edler!

    Danke auch für den guten Tipp, werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

    Ich warte bei einem anderen Lackierer in Großburgwedel mittlerweile seit 4 1/2 Wochen auf einen Satz Stahlfelgen von unserem Oldie, die einfach "nur" weiß gepulvert werden sollten.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Falls es noch andere interessant - Helix in Hermannsburg hat auch in der Oldtimer-Szene einen guten Namen.

    Die machen aber nur Pulverbeschichtung, also keine Spot- oder Lackreparaturen.

  • Falls es noch andere interessant - Helix in Hermannsburg hat auch in der Oldtimer-Szene einen guten Namen.

    Die machen aber nur Pulverbeschichtung, also keine Spot- oder Lackreparaturen.

    Hast du den Text & Photos von Brot gelesen & gesehen ??? :/:S

    Seine Bluebird Felgen wurden dort neugemacht.....



    Gestern war es so weit! Ich habe die Alufelgen abgeholt. Hier suchten ja einige nach Tipps für einen Felgenaufbereiter (ich glaube u.a. Joshude und stiffler :/) und ich kann die Firma Helix Veredlung in Hermannsburg nur zu 100% empfehlen. Top-Beratung, aber vor allem auch TOP-Arbeit!



    Felge innen.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Hast du den Text & Photos von Brot gelesen & gesehen ??? :/:S

    Seine Bluebird Felgen wurden dort neugemacht.....

    Ja, sicher pulverbeschichtet. Ich habe mit denen heute telefoniert und genau diese Aussage bekommen. Sie machen Pulverbeschichtung, sie können nur Pulverbeschichtung und sie machen KEINE Lackierarbeiten.

    Was genau möchtest Du mir jetzt sagen?

  • Svanniversary , die Felgen von Brot sahen so aus,

    Sorry , deine Aussage "Die machen aber nur Pulverbeschichtung, also keine Spot- oder Lackreparaturen." sagt mir ,

    daß man bei diesem Zustand der Felgen von Brot , gar nicht brauch bei der HELIX Truppe anzuklopfen.

    Da wurde sicher nicht nur einfach "Pulverbeschichtet" ohne vorher die Felge bearbeitet haben zu müssen.

    Da war mehr zu machen , als zu Beispiel eine neuwertige Felge zu Pulverbeschichten. (hab ich jetzt bei deiner Aussage verstanden)


    Bei der Interenetseite sieht's so aus....


    https://www.helix-veredelung.com/leistungen/



    Screen Shot 2022-02-10 at 20.05.08.png



    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.