Kundendienst beim Vertragshändler...was habt ihr so erlebt?

  • Naja das Problem hier ist ja was komplett anderes als vorher. Da wurde die Bremse auch nicht heiß.


    Habe ihn jetzt zurück, es sei „der Bolzen festgehangen”.


    Das hätten sie gangbar gemacht und jetzt geht es. Wird auch nicht mehr heiß. Ich werde es beobachten.


    Weiß nun nicht, wie die Mazda Bremse im Detail aussieht, kann mir jemand sagen, was für einen „Bolzen“ die meinen?


    Die letzten Scheibenbremsen, die ich zerlegt habe, am Motorrad, hatten nur die Beläge und Kolben als bewegliche Teile. :/

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Mein letztes Erlebnis war eine nicht festgeschraubte Unterbodenverkleidung. In der Stadt habe ich es noch nicht gemerkt, anschließend auf der Autobahn polterte und schepperte es dann als wenn das ganze Auto auseinanderfällt. Die "Klappe" wurde durch den Fahrtwind auf die Straße gepresst.


    Ich bin denn langsam auf dem Standstreifen 1 km zum nächsten Parkplatz um nachzusehen was los ist. Das Ding war eh schon vollkommen ruiniert und ich bin denn einfach weitergefahren mit 100 bis zur nächsten Abfahrt und zurück zu Mazda.


    "Oh da hat der Kollege beim Ölwechsel wohl die Schraube vergessen von der Verkleidung zu montieren" Die Reste bastelns wir erstmal wieder dran und sie bekommen eine neue..."


    Die Sache an sich war jetzt nicht dramatisch, die Umstände schon. Auf der Autobahn, auf dem Standstreifen, mit diesem Miniauto und den hupenden 40 Tonnern 50 cm neben einem waren eigentlich lebensgefährlich. Zum Glück habe ich mir nicht noch die Reifen ruiniert, mir war vorher nie bewusst was da alles für Trümmer, Teile und Dreck auf dem Standstreifen liegen.

  • So kleines Feedback…

    Nachdem der Werkstatt „Meister!“ den Griff mit Gewalt! nicht draufbekommen hat, bestellt er auf Kulanz einen neuen. Ich hatte echt wieder Puls bekommen ne. Ich bin halt davon ausgegangen; der Griff hat einen „Einklick“ Mechanismus und anhand der deformierten und gebrochenen Stellen sollte man augenscheinlich meinen, dass dies nicht mehr funktioniert.

    Auch nur ansatzweise versuchen zu wollen, mit Gewalt den da rüber zu stecken…Ich wollte meinen Gefühlen erst freien Lauf lassen, doch ich erinnerte mich daran, was mein Chef mal zu mir sagte; mehr Empathie zeigen 🤠

    Ein bisschen Zeit vergangen - Freitag habe ich den Griff abgeholt (nicht mit dem MX-5) denn der freundliche wollte gerade selber zur Tat schreiten. Er gab mir noch den Tipp, den Griff nicht mit Gewalt zu montieren, da die Kunststoff-Führung sehr leicht brechen 😅 Humor haben sie ja in dem Autohaus 🤣

    Heute habe ich den Griff drauf gesteckt - geht butterweich…