Ab 230Km/h recht unruhig...

  • Mein Zweitwagen für "nur" 330km/h und ich habe die Vmax auch ausprobiert. Dazu müssen aber alle Parameter passen und der Fahrer des Bugatti hat das Möglichste getan um es so sicher als möglich zu machen.

    Und jetzt kommt mir nicht mit Rennstrecke nutzen, das geht höchstens in Papenburg oder Nardo.

    Jeder, wirklich jeder, also auch der "Schleicher" ist für die Sicherheit im Straßenverkehr verantwortlich, durch Nutzung der Spiegel beim Spurwechsel z.b. - und das idealerweise min. 2x um die Bewegung eines Fahrzeugs abschätzen zu können!


    Zum Thema Erzielen der Vmax/Rennen gegen sich selbst: Ein MX5 ist da bei 200km/h schon ganz vorne, eine Porsche fährt 2/3 und der Bugatti 1/2 des Möglichen. Wer rast also?

  • Tja ist aber so.

    Wäre da ein JP oder ein Malmedie mit irgend nem getunten AMG oder so mit 350+ lang gefetzt, hätte das doch niemanden gejuckt.

    Und wer weiß, wie oft da jemand bei wesentlich mehr Verkehr mit 300+ lang knallt und das juckt auch keinen.

    Aber die bösen Milliardäre mit ihren unnützen Spielzeugen und das auch noch in Zeiten vom Klimawandel uiuiui...

    Muss man natürlich gleich mal versuchen, ein Exempel zu statuieren.

  • Leute, wir sind hier nicht in der Plauderecke,

    sondern im Bereich "MX-5 ND - Fahrwerk & Bremsen".


    Also bitte sachlich, zurück zum ursprünglichen Sinn

    des Threads, oder aber wir setzen hier demnächst

    einen simplen Punkt.


    Danke.

  • Ich finde es Interessant was es für Meinungen bei einem solchen Thema gibt. Daher Lese ich hier gerne mit, macht mir mehr Spaß als irgendeine Serie auf Netflix zu schauen die wahrscheinlich kein mehrwehrt hat.


    Wenn ich an meine Jungend zurück denke war es einfach eine andere Zeit. Die Straßen und Autobahnen waren deutlich leerer, und es gab nicht so viele Baustellen. Hinzukommt das es in den letzten Jahren viel mehr Ampeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen hinzugekommen sind.


    Leider gibt es ja immer mehr Videos im Netz wo einfach nur Rücksichtslos gefahren wird. Rechts überholen, zwischen zwei Autos hindurch und durchgezogene Linien Interessieren schon lange keinen mehr.


    Der § 315d ist ja für die Eindämmung solcher Fahrer Interessant aber ich glaube er macht den Gerichten mehr Arbeit als er wirklich nützt, denn die Auslegung ist so vielfältig das der sinn schon gerne angezweifelt werden kann.


    Wäre ja auch ein Witz gewesen wenn er eine Strafe bekommen hätte. Dann müssen sie halt die Gesetze ändern. Ob das fahren in DE wirklich entspannter wird glaube ich nicht. Wahrscheinlich Interessiert das Rechtsfahrgebot dann keinen mehr. Durch Straßenschäden sind ja kurze Tempo 80 oder 100 ganz normal. Was ja auch nicht Entspannt ist. Entweder sie fahren noch langsamer als erlaubt oder sie fahren mit 150 einfach weiter. Alles schon Erlebt.


    War über Ostern am Ring und habe da einige Menschen gesprochen. Die hatten alle deutlich mehr PS als unser MX5. Sagen sie fahren ganz entspannt auf der Autobahn und nur selten schnell wenn es der Verkehr wirklich zulässt. Was aber noch viel Interessanter in meinen Augen war, ist das die meisten gar nicht auf das Auto angewiesen sind und es nur zum Hobby haben. Wenn der teil irgendwann mal wegfallen sollte werden die Autopreise ganz schön fallen.