Ab 230Km/h recht unruhig...

  • Schnell? Die Fahrt war im Juli. Die haben davon gar nix gemerkt.

    Doch, und wie .... scheut auch keine Kosten!

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Sowas dachte ich mir schon ... warum solltest Du mit dem Text auch auf meinen Beitrag verlinken ??

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Zum Glück.

    Ganz ehrlich, man kann davon halten, was man will aber da ist kein Tempolimit, es wurde niemand gefährdet oder verletzt und dann spricht von Gesetzeswegen her nun mal nichts dagegen, dort 417 zu fahren.

  • Emmix5


    In welcher Welt wurde da "niemand gefährdet"?


    Da muss bloß ein Auto zum überholen ansetzten... bei 400+ kmh ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass man den im Spiegel dabei nicht kommen sieht, grade dann, wenn die Straße über ne Kuppe geht. Die Strassen wurden eben nicht dafür gebaut, da mit 400 Sachen drüber zu fahren.


    Und dann müsste man sich fragen, was wichtiger ist. Kein Tempolimit oder lebendig zuhause ankommen. Ich wüsste, was ich nehmen würde.


    Tut mir Leid, aber ich kann diese vehemente Verteidigung von "keinem Tempolimit" echt nicht nachvollziehen... wenn man Knalligas geben will, dann doch bitte auf einem Trackday...das hat mittlerweile auch der Rest der Welt verstanden.


    Sorry fürs OT, aber das musste ich einfach mal loswerden.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Emmix5


    Mittlerweile spricht von gesetzeswegen nach Änderung des Paragraph 315d StGb einiges dagegen: (aus Anwalt.de)


    Als Reaktion auf vermehrte Unfälle mit Todesopfern bei illegalen Autorennen - allein in NRW landen jährlich um die 600 vor Gericht - hat der Gesetzgeber diese Definition für überarbeitungswürdig erklärt. Angesichts der enormen Gefahr, die durch das Rasen im Straßenverkehr, egal ob mit einem oder mehreren Fahrzeugen, der Allgemeinheit droht, wurde dem Strafgesetzbuch der Paragraph 315d, der sogeannte "Raserparagraph" hinzugefügt. Laut diesem gilt nun das verkehrswidrige, rücksichtslose Fahren mit dem Ziel, eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen, als Rennen, bzw. Rasen, wobei mit „höchstmöglich“ nicht die objektive Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs, sondern die unter den gegebenen Umständen vom Fahrer erreichbare relative Höchstgeschwindigkeit gemeint ist.


    Damit ist das rechtlich ziemlich eindeutig.


    Auch bei vielen jetzt anstehenden gemeinsamen Touren sollten wir in den Gruppen, die "flott" unterwegs sind, vorsichtig sein. Wenn uns jemand aus welchen Gründen auch immer blöd will, dann könnten wir Probleme bekommen.

  • Da muss bloß ein Auto zum überholen ansetzten...

    Ja diese Standardfloskel ist schon ungefähr eine Million Mal auf sämtlichen Plattformen gefallen aber ich frage mich, ob irgendwer, der das immer raushaut, das Video überhaupt gesehen hat.

    Da waren exakt 10 Autos zu sehen , die allesamt bei 3 Fahrspuren auf der rechten Spur mit reichlich Abstand zueinander gechillt rumgecruist sind.

    Absolut gar nichts war da gefährlich.

    Und nein ich bin keiner, der permanent Vollgas fährt, im gegenteil.

    Ich wüsste nicht mal, wann ich zuletzt 200 aufm Tacho hatte...

    Bei sowas geht es doch zu 99% um Hass, Neid und Missgunst und sonst nichts weiter.

  • Neid, Hass und Missgunst? Dazu fällt einem echt nix mehr ein.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram