leichtes quitschen von hinten rechts

  • Kommt wieder, garantiert. Blöd wenns im Urlaub unterwegs ist. 🙈

    Urlaub war astrein. 1300km Landstraße.

    Nur weil das Geräusch vorübergehend weg ist, ist das Problem noch lange nicht weg.

    Klar, aber der fMH hat nichts gefunden, er war also schon dran. Somit ist das Problem zumindest schon mal dokumentiert. Wenn es noch mal auftritt, werde ich auf die Bremse hinweisen.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Kommt wieder, garantiert. Blöd wenns im Urlaub unterwegs ist. 🙈

    ach was....


    ich hab nix gehört, mein Mann sagte beim Heimweg vom MAS, könnte sein dass da was surrt....

    aber... Sichtprüfung ohne Räder runter und ich hab auch nix gehört, also nahm ich das malauf die leichte Schulter und...

    ab jetzt wird es für unbeteiligte unterhaltsam:


    Donnerstag abend nach der Arbeit, Koffer war gepackt und Mx-5 Tetris hatte mein Mann schon gespielt, ich hatte ihm Rhett (G160) da gelassen.

    Nachdem er also alles zu Hause noch erledigt hatte starten wir gegen 8 Uhr abends mit dem Ziel "Vercors",Navi angeworfen,

    eine Zwischenübernachtung bei Pont au Moussan (zwischen Metz und Nancy) ist vorgesehen. Da sollten wir so gegen 11 halb 12 sein.


    Vor Luxemburg Stadt Route Barre.... 'Umleitung überdie Käffer.... wir fahren und fahren und....

    die Reifenkontrolleuchte geht an: Hä?

    Anhalten, Gang um den Wagen, Reifen in Ordnung Luft ist drin... weiter fahren.

    Die -Umleitung führt uns mittlerweile durch dieInnenstadt von Luxemburg.... ein Kreischen von hinten rechts...


    Wir finden dann endlich einen beleuchteten Parkplatz wo man nachts auch anhalten will auf dem letzten Rasthof vor der Grenze....

    Sichtprüfung, in die Felgen reingeleuchtet.... natürlich nix gesehen, aber schliessslich sind wird Mx-5 erprobt, dann wird halt malaufgebockt, letztes mal bei der Anni hatte sich nur ein Steinchen verklemmt und schrie genauso.... also... Kofferrraum ausräumen.

    Mein Mann findet das Servicefach mit "Werkzeug"

    aber keinen Wagenheber.

    Ich konsultiere das Bordbuch, mein Mann mit dem Internet ist schneller "kannst wieder einräumen, der hat keinen Wagenheber, war wohl Sonderzubehör"

    Ich schäume. Ein Auto ohne Wagenheber gibt es in meiner Vorstellung nicht.

    Was ist dann bitte schön Bordwerkzeug? Nagelfeile und ne Zeitschrift, damit ich was zu tun habe während ich auf den Pannendiesnt warte?


    Wirpacken wieder ein, beratschlagen und kommen zum Ergebnis mit dieem infernalischen Kreischen fahren wir guten Gewissens keine 2000 km.


    Umgedreht nach Hause.... Route Barree... Umleitungen..... gegen halb 12 sind wir zu Hause.


    und nun...


    Wir packen die Anni (Mx-5 10 th Anniversary, mit Notrad und Wagenheber!)) mein Mann prüft noch Luft und so fahren wir erneut los....

    Diesmal eine andere STrecke. Noch ne Route Barree ertrage ich nicht.

    um 3 Uhr sind wir endlich am Hotel.

    Die automatische Einbuchung klappt nicht.... irgendwann schaffen wir es reingelassen u werden. Es entpuppt sich als Absteige.

    Es sollte günstig sein, da erwarte ich nicht viel, aber die Beschreibung des "Enzo Hotels" ist schlicht gelogen. Kein Kaffee Tee zubehör, keine Massagedusche,

    nur ein verwohnter Teppichboden.... Kyriad als Hotelkette ist für mich nicht mehr existent, da buche ich kein zweites mal.


    Nun ja. am nächsten Tag gehts dann plangemäß weiter.

    Nachts hätte ich gernebesseres Licht gehabt und die Klima an der Anni ging auch nicht, aber ansonsten hat der 23 Jahre alte MX-5 alles ohne Einschränkungen überstanden, während die moderne Alternative zu Hause stand.


    Haben jetzt mal Bremsbeläge bestellt, mein Mann schaut die Woche nach......



    edit: kleines 20 Minuten Türchen durch die Eifel um was abzuholen: es ist weg.

    Egal, mein Mann schaut nach, er meint hinten links wimmert auch schon was, ich hör noch nix, aber ich scheine die Sprache meines ND s noch nicht ausreichend zu sprechen, ich arbeite dran. Die Bremsen werden nun gewartet.... wer weiß wann wir nochmal weg wollen :D

    lg Barbara

    2 Mal editiert, zuletzt von barbara () aus folgendem Grund: Ergänzung 40 Minuten später...