leichtes quitschen von hinten rechts

  • 8 Tage seit Themenerstellung, warum noch nicht beim fMH gewesen und nachprüfen lassen? Machts doch nicht alles so kompliziert.


    Anrufen "Ich hab'n Geräusch und 'n Verdacht, kann man das mit Probefahrt und Direktannahme nachprüfen?"

    Wer einen Kunden damit abwimmelt und sagt man braucht dafür einen Termin hat entweder einen übervollen Terminkalender oder keine Lust. Meine Erfahrung in dieser Jahreszeit wäre eher letzteres.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • 8 Tage seit Themenerstellung, warum noch nicht beim fMH gewesen und nachprüfen lassen? Machts doch nicht alles so kompliziert.

    Weil der Wagen aktuell kaum bewegt wird und eh bald zur Inspektion muss.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Bis zum April sinds noch ein paar Tage, da fährst du auch noch ein paar km. Hast du noch Garantie stehst du in der Schadensminderungspflicht. Es sollte also zumindest geprüft werden, ob bis zur Inspektion nicht weitere Schäden entstehen können.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich hol das Thema noch mal vor, weil ich genau das gleiche Problem habe.


    Ich bin gerade eine gemütliche kleine Runde gefahren und kurz bevor ich zuhause war ging die Reifendruckleuchte an (erstmal nichts ungewöhnliches), und dann fing er hinten rechts auf einmal an zu quietschen, als wenn etwas schleifen würde. Ich kann aber optisch nichts feststellen, sieht alles aus wie immer, aber das Geräusch ist echt laut.

    Bilde mir auch ein, dass das Geräusch vor 2 Tagen schon mal kurz da war und dann aber wieder verschwunden ist.. habt ihr eine Idee was das sein kann?

    Bremse ist mein erster Gedanke, aber hab vor 3 Wochen bei Zymexx Stahlflex montieren lassen und eine Woche später war er zum Service inkl TÜV, da hätte doch auffallen müssen wenn an der Bremse was nicht passt, oder?

  • Jep, kenn ich war bei mir genau so und wie Sven Svanniversary geschrieben hat.

    Deine Bremsbeläge hinten sind runter und das Kratzblech (akustische Belag Verschleißanzeige) meldet sich.

    Erst mal nur sporadisch, kommt aber immer öfter, bis schließlich ein Dauerheulen/quietschen da ist. Hatte das bei ner Tour durch die Ardennen, ist kein Vergnügen, jeder dreht sich danach um, wenn du durch nen Ort fährst.

    Noch ein kleiner Tip, nim wieder original Bremsklötze.

    Ich hab mir hinten die von ATE eingebaut und die stauben wie Hölle!

    Für mich kommt nur noch original in Frage!

    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Bei mir ist es übrigens wieder weg. Der fMH hat auch nichts finden können.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Kann das von Svanniversary und MX Olli nur bestätigen. Nur weil das Geräusch vorübergehend weg ist, ist das Problem noch lange nicht weg. Bei mir war das Auftreten auch witterungsabhängig, z. B. Temperatur, Feuchtigkeit usw. Erst als ich dem Reifendealer sagte, er soll die Felge runter machen und den Belag innen kontrollieren, war der Übeltäter gefunden. Und ein Blick bei montierter Felge reicht nicht. Natürlich kann es auch was anderes sein, ist es in den meisten Fällen aber nicht.

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker