Verkaufe von SPS individuell aufgebauten G184 , grün foliert ( "Green Mamba")

    • Verkaufe meinen individuell von SPS aufgebauten MX-5. Basis war ein schwarzer Mazda MX5 ND G184 Bj. 2019, Exclusive Line.
    • Zugelassen auf mich am 4.3.2020 mit 10 km
    • Erstzulassung auf SPS Motorsport im Mai 2019, Tageszulassung
    • Kilometerstand aktuell ca. 23.200 km, unfallfrei, TÜV neu, Inspektion neu, sehr guter Zustand, Folierung, Felgen und Scheiben versiegelt, Verdeck imprägniert, stand immer in der Garage.

    Der Transparenz halber möchte ich noch erwähnen, dass ich mit dem MX-5 fünfmal auf einem Trackday war (3 x Anneau du Rhin, 2 x Meppen), in Summe ca. 400 km, kein Abflug, kein Unfall.


    Alle Änderungen sind TÜV abgenommen und eingetragen.

    Folgendes war bei Auslieferung ggü. Serie geändert:


    Leistungssteigerung auf 200PS (erzielt durch Software plus andere Abgasanlage)

    "kurzes" Differenzial (aus Automatik)

    Friedrich Motorsport Abgasanlage

    BBR GTi Fächerkrümmer mit 100er Kats

    SPS Street Fahrwerk mit HR Stabis vorne und hinten

    StopTech 309mm 4-Kolben Bremsanlage an der Vorderachse

    SPS Lenkrad Alcantara/Leder unten abgeflacht

    Spyder Frontgrill

    Stubby Antenne

    Zusätzlicher Einbau von Android Auto Modul


    Im Laufe der Zeit kamen in 2020 noch folgende Änderungen hinzu:


    Zymexx: Erhöhte Armlehne, Roll-up Modul, Seat Eject Emblem, Airbag Warnung MX-5 ND Silhouette, Handyhalter

    IL Motorsport: Beide Streben unten, Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera (alles bei Zymexx eingebaut worden)

    SPS: Carbon Miata Heckdeckel, dunkle Blinker seitlich , Skid Nation Door Bushings, Catch Can

    Butzes Garage: Mike Sanders Hohlraumversiegelung


    Februar 2021 hochwertige Folierung bei Schwabenfolia („Lago green metallic“)


    Mai 2021 Umbau bei Zymexx auf hochwertiges braunes Leder incl. optimierter Seriensitze mit Lordosenstütze und verstärkten Seitenlehnen


    Derzeit ist der Carbon Heckdeckel montiert, der Originale ist auch foliert und kann auf Wunsch montiert werden.


    • Erster Reifen/Felgensatz (derzeit verbaut): Rota SS10 7,5 x 17 mit Continental 850 WR 215/40 R17, Reifen-Laufleistung ca. 1.000 km


    • Zweiter Reifen/Felgensatz: Barracuda Summa mit 5mm Spurplatten, Michelin PS4 215/40 R17 , Restprofil 5mm/6mm


    Von den Originalteilen sind noch die Mittelarmlehne, der Schaltknopf, die Blinker und die Antenne da, gebe ich natürlich mit.


    Des weiteren habe ich von dem braunen Leder noch etwas von Zymexx dazu gekauft, falls jemand noch den Rest der Konsole und die erhöhte Mittelarmlehne (derzeit noch schwarz mit roten Nähten) damit beledern möchte.


    Zu dem Fahrzeug gibt es hier auch einen ausführlichen Thread über die Historie: Jay Gee´s Green Mamba


    FESTPREIS UNVERHANDELBAR: 25.000 Euro


    Ohne WR-SATZ: 24.500 Euro



    Kein Notverkauf, unter diesem Preis werde ich die „Green Mamba“ nicht verkaufen, komme dieses Jahr aber aus privaten Gründen selten bis gar nicht zum Hobby „Roadster fahren“.


    Würde mich freuen, wenn ein anderer MX-5 Enthusiast mein Fahrzeug weiterfahren würde.


    Fahrzeug ist derzeit nur hier und in einem anderen Autoforum inseriert.


    Bilder mit Barracuda Summa Felgen und Carbon Miata Heckdeckel:


    DSC02025 (2).JPGDSC02020 (2).JPGDSC02021.JPGDSC02022.JPGDSC02030.JPGDSC02029.JPGDSC02031.JPGDSC02032.JPGIMG-20210728-WA0001.JPGIMG-20210728-WA0004.JPG

  • Hätte ich nicht gerade in 2 Jahren , den MX-5 & 5ooe gekauft.

    Würden wir sicher ins Geschäft kommen.


    Ein wunderschöner ND. :love::love::love:

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • schade, dass Du die wunderschöne grüne Mamba abgibst... viel Erfolg beim Verkauf, bin gespannt, was danach kommt.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"