RF, erstes mal Tüv und Jahresinspektion 470,00 Euro

  • Hallo

    Einfach mal so als Info!

    heute habe ich bei meinem RF 184 Ps den ersten Tüv und die Jahresinspektion machen lassen


    zusammen 470 Euro.


    ich war in der Schwabengarage Stuttgart wie immer ein Top Kundenservice, alle Fragen wurden beantwortet die Abgabe gestern war mit einem Meister

    der es mit mir durchgesprochen hat, war etwas unsicher und meinte ich müste eine ABR für die Sequenziellen Blinker haben und für die Winterreifen

    war aber beides für den Tüv nicht notwendig.


    Leihwagen gabs kostenlos (bin guter Kunde)


    Kilometerstand 20600.


    Gruß Joachim

  • stolzer Preis.

    Unser RF ist Ende April dran. KVA für die 3. Inspektion liegt bei 230€ inkl. Öl und Luftfilter.

    Aktuelle Laufleistung: 14tkm. Werd mal fragen, ob der Luftfilter dann wirklich schon getauscht werden muss.

    TÜV und AU lasse ich beim TÜV direkt machen. Die nehmen bei uns aktuell 131€ dafür.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

  • Uffff, fast 500 Euro? 8|
    Das ist ja schon krass für TÜV & Inspektion..

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Bei mir waren es zuletzt ca. 500 € jedoch neben TÜV auch noch der Einbau meiner vorderen Domstrebe inkl. Spritzwandblech für ca. 90 € (bitte keine Kommentare - ich war zu faul und wohl auch zu doof für einen reibungslosen Austausch der Spritzwandbleche wegen der oberen Plastikabdeckung). Ach ja, auch noch Getriebeölwechsel. Allerdings habe ich mein Öl selber mitgebracht.


    Ich fand es jetzt nicht ganz billig, aber absolut fair. Mein bisheriger Händler/Service in Oberhausen nahm da noch mehr und ich vertraue nicht mehr dessen Qualität. Nur das mit dem Waschen hat auch der neue Händler nicht drauf.

  • stolzer Preis.

    Unser RF ist Ende April dran. KVA für die 3. Inspektion liegt bei 230€ inkl. Öl und Luftfilter.

    Aktuelle Laufleistung: 14tkm. Werd mal fragen, ob der Luftfilter dann wirklich schon getauscht werden muss.

    TÜV und AU lasse ich beim TÜV direkt machen. Die nehmen bei uns aktuell 131€ dafür.

    230€ inkl. Öl ? Kann ich kaum glauben. Ich galaub, ich zieh nach WOB :)

  • Gut dass ich Care habe. Miss nur TÜV zahlen. In zwei Wochen habe ich Termin.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Das sind ja Teilweise Preise wie bei Mercedes ;( ;( ;(

    Ich muss im September zu Mazda, erstes mal HU, und neue Inspektion.

    Einziger Trost ist das ich den Cobalt Endpott drunter lassen darf, bekommt trotzdem Tüv :thumbsup: :thumbsup:

    Da musst du nicht mal zu Mercedes schauen. Inspektion bei VW für den Up! sollte über 550 Euro kosten......

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung