ZYMEXX Carbon Heckflügel Tsubasa ウィング

  • der Spoiler ansich ist schon geil! Aber auf dem MX-5 finde ich ihn auch überdimensioniert... da fehlen einfach 150-200 PS um das zu rechtfertigen (Einsatz im Motorsport mal ausgenommen).

    andy_yo

    Die gleiche Diskussion/Meinungen hatten wir Anfangs hier im Forum auch, als die ersten 4 flutigen Auspuffanlagen auf den Markt kamen.

    Die sind jetzt schon fast Standart beim "Nachrüsten" ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Der Griff ins japanische Regal dann für reine Rennzwecke oder gibt es da auch Flügel die eingetragen werden können?

    Eine Diskussion, die wenn, dann nicht hier in den Händlerbereich von Zymexx gehört. :)


    Hier geht's nur um den Tsubasa. Und eigentlich auch nicht so sehr darum, wem er nun wieder nicht gefällt ...

  • Wäre die Form des Spoilers eine andere gängigere und seitlich nicht so abgeknickt, hätte ich jetzt sofort bestellt. Muss ich doch wieder nach Japan ausweichen schade.

    Ich nehm alles zurück, die Bilder werden dem Spoiler einfach nicht gerecht, hab das Teil am Sonntag auf dem Nürburgring mal Live in Augenschein nehmen können. Absolut Geil. Wenn ihr den nächstes Jahr noch habt nehm ich definitiv einen.

    MX-5 RF 2,0l, SL, SP, Cusco Domstrebe VA + HA, Whiteline Stabis VA + HA, (Corksport CAI, ESD) (Carbon Interior, Spiegelkappen, Motorstartknopf, Diffusor, Spoiler),
    Stubby Antenne, Getönte Seitenblinker, JBR Battery Holder, Alcantara A-Säulenverkleidung, O.Z Ultraleggera 7x17 ET37, V-Maxx Bremsanlage Vorderachse, EBC Black Dash Disc HA, EBC Bluestuff NDX Bremsbeläge VA+HA

    ACT Kupplung, Mishimoto 19-Reihen Ölkühler Thermostatgesteuert, CSF Racing Wasserkühler, Mishimoto Silikonkühlerschläuche

  • Hallo Kugelfisch Ernst,

    Ernstgemeinte Frage mit absolutem Kaufinteresse. Wäre der Heckspoiler was für dich? Einen Käufer hättest du schon, garantiert. Wenn dann die Schwanenhalterung noch aus filigranem Alu wären, das wäre ein Traum.


    KUHL RACING USA - Body kit - ND5(MX5) ROADSTER BODYKIT(Ver2) ND5-SS | Complete Kit


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Hi Schlapper,


    ich sag mal wie es ist. Wenn ich noch keinen Heckspoiler im Programm hätte und mir käme jetzt dieser vor die Flinte würde ich den mit all den Umständen ins Programm aufnehmen und alles dafür unternehmen das es auch TüV technisch klappt.


    ABER ich habe eine größere Anzahl Spoiler und mache mir selber keine weitere Konkurenz mit anderen Teilen.


    DENN dieser Kuhl Heckspoiler ist ohne TüV. Da gehe ich mal von aus. Somit hättest du keine chance den zu legalisieren. Weiterhin wäre es für mich oder auch jeder anderen Firma eine Menge Arbeit dieses Teil oder auch andere zu tüvven, und du weist nicht ob es am Ende klappt.


    Sei mir nicht böse, aber so ist das mit allen Teilen aus dem Ausland. Die sehen toll aus, aber leider in D und auch in anderen europ. Staaten nicht erlaubt.


    Gruß

    Ernst

  • Hallo Ernst,

    danke für deine schnelle und auch offene Rückmeldung.

    Alle deine Punkte sind absolut nachvollziehbar. Hätte ja auch ein Nachbau aus Deutschland sein können. Aber wie sich das Zulassungsthema hier entwickelt, das ist eine Lachnummer. Wir kommen in nicht mehr ferner Zukunft so weit, dass wenn man andere Scheibenwischer als OEM, oder zu wenig Luft in den Reifen hat, es einen Strafzettel gibt. Weil dann bei 50 Km/h die Fahrgeräuschwerte nicht mehr passen. Aber das ist ein anderes Thema. Das Teil sieht echt verdammt gut aus und man muss bedenken, es ist aus 2015.

    Wenn sich doch etwas in diese Richtung entwickeln sollte, gib mir auf jeden Fall bescheid.



    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

    Einmal editiert, zuletzt von schlapper ()