Unfälle, Klebegewicht gestohlen, Felge kaputt - bitte um emotionale Unterstützung und Lösungsansätze! :(

  • Es war wirklich nur die eine Felge.

    Außerdem wäre mir dieser Schaden bei der Handwäsche zwei Tage vorher, bevor ich Ihn zwei Tage nicht gefahren bin, definitiv aufgefallen.


    Ich bin mir sehr sicher, dass dir niemand die Klebegewichte gestohlen hat, sondern dass diese schlecht verklebt waren und beim Abflug eine Strebe deiner Felge zerkratzt haben.

    Schau dir mal deine anderen Felgen genau an, ob da nicht vom Entfernen der alten Klebegewichte auch Kratzer in der Felge sind. Ich entferne diese immer selbst, sonst hätte ich garantiert auch schon Kratzer in der Felge ...



    Rolf

    Ich bin auch zu 99% der Meinung dass die keiner geklaut hat. Nachdem was ich in einer Werkstatt alles schon erleben durfte, tippe

    ich auch auf unsauber verklebt und Abgelöst. 1 Stück Gewicht klauen ergibt keinen Sinn. Einfach nein.


    Dashcam mit Parkraumüberwchung: Du kannst dir der Aufzeichnung nie sicher sein, aber den Aufwand des Betreibens.

    Kontrollieren, evtl. Batterie nachladen und all so Kram. Technik anschaffen ist schnell getan, die Erstinbetriebnahme

    evtl. auch noch, der Betrieb dann wird Sackgang. und 360° zeichnet die auch nicht auf, denk an Murphy ;)


    Es wurden wertvolle Tipps gegeben, die ich aus eigener Erfahrung unterstreichen möchte:


    Wenn Platz ist - PARKE WEITER WEG! Lieber 200m laufen als 8 Wochen Ärger mit Parkdeppen, wenn du denn Daten hast

    Ist kein Platz - suche nach einer Lücke zwischen hochwertigeren Autos - ich würde nie neben einem Bautransporter einparken

    Und schon gar nicht 15 Jahre Schrabbelkarren. Weg von der Einkaufswagensammelstelle.

    Einfach einen Einzelstellplatz - damit ist schon viel erledigt. Und das andere ist einfach Pech. Straßenverkehr - oder eben ruhender Verkehr.

    Mir haben Kinder mit Fahrzeugen am Freelander auch Schäden an die Stoßstange gebracht. Es sind Kinder. Die haben einfach keine Vorstellung

    von Werten. Und manche Erwachsene sind einfach Trottel. Es ist einfacher zu sagen, ich weiß es, lebst aber ruhiger.


    Den Übeltäter finden zu wollen ist unglaublich stressig.

  • Danke für den erfrischenden Beitrag.


    Bräuchte ich, aus welchen Gründen auch immer Klebegewichte, würde ich zum Reifenhändler meines Vertrauens gehen. Den würde ich um 5 Stk. bitten und der würde es als Dienst am Kunden verbuchen.

    Wenn er einen gaaanz schlechten Tag hätte würde er mich um eine Spende in die Kaffeekasse bittten.

  • Was sagt Ihr zum Thema klare Folie?

    Hat da jemand Erfahrungen mit oder gibts eventuell einen Thread zu dem Ihr mich verlinken könntet?

    Ich habe die XPEL auf meinem kompletten Auto. Die regeneriert sich in der Sonne selbst wieder. Ich kann dir nur erzählen, mit selbst zum Glück nicht passiert, das einer die Folie drauf und geparkt hatte. Ein Idiot mit dem Schlüssel schön ans Auto lang ist. Die Folie war leider hinüber, aber am Lack war alles wie neu.
    Die Folie ist zwar nicht günstig, aber ich habe extra eine Zertifikat mit 10 Jahre Garantie bekommen und echt bis jetzt alles top, obwohl ich immer Steinschläge (meine anderen Autos haben mehr Pickel auf der Haube als Lack) abbekomme. Aber am Mx nix alles top.

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Ich habe die XPEL auf meinem kompletten Auto. Die regeneriert sich in der Sonne selbst wieder. Ich kann dir nur erzählen, mit selbst zum Glück nicht passiert, das einer die Folie drauf und geparkt hatte. Ein Idiot mit dem Schlüssel schön ans Auto lang ist. Die Folie war leider hinüber, aber am Lack war alles wie neu.
    Die Folie ist zwar nicht günstig, aber ich habe extra eine Zertifikat mit 10 Jahre Garantie bekommen und echt bis jetzt alles top, obwohl ich immer Steinschläge (meine anderen Autos haben mehr Pickel auf der Haube als Lack) abbekomme. Aber am Mx nix alles top.

    Ohhh sehr gut zu wissen! Werde ich mir definitiv merken. :thumbup:

  • Danke für die ganzen Tipps!


    Leider ist die Sache mit der Auswahl nicht sooo leicht wenn man in der Altstadt wohnt wo es generell schon relativ begrenzt ist, dann auch noch immer Reihenparken (nennt man das so? Also wenn man nur längs einparken kann?) angesagt ist.


    Das mit dem parken bei teureren Autos versuche ich, aber wenns nur die eine Lücke gibt hab ich keine Alternative. Aber selbst dann krieg ich sowas: X(

    E3468388-D903-4C51-B447-CF57D670752F.jpg


    Sobald der vor mir weg war hab ich schnell Abstand hergestellt.. :S

    E802E35C-6352-48B7-8993-54FE94A642AD.jpg


    Hab mir das Kennzeichen von dem gemerkt und bleibe dem und dem zweiten der mir vorne rein gefahren ist so fern wie möglich. :S